nx9005 & evtl allgemein...

S

stlau

Hallo.

Ich habe mit meinem Laptop ein Problem (... sonst würde ich ja keinen Thread öffnen...):
es fing so an:
- ich scanne Bilder ein... funktioniert 1 oder 2 oder 3 oder 4 scanvorgänge, dann geht der laptop mitten im scanvorgang einfach aus...
- einschalten... läuft...
- dann nach X - Vorgängen wieder aus... - also keine fehlermeldung, kein runterfahren... zack... aus!
- einschalten... läuft...

- dann vorgestern... 10 scanvorgänge gescannt, ohne probleme...

- laptop angelassen... zur arbeit...

- nach hause gekommen... laptop aus...
- einschalten... geht nicht... betriebsleuchte blinkt langsam... leuchtet doch normal...

- resetknopf...

- netzteil ab... akku raus... , akku rein... netzteil dran... lädt (warum?... Netzteil war die ganze zeit dran)...
- eingeschaltet... läuft...

- musik laufenlassen... zack aus...
- eingeschaltet... läuft... , irgendwann (unterschiedliche zeitabschnitte (mal 5min, mal 3 Stunden)... zack... aus...

- so wiederholt sich das immer wieder...
- egal mit welcher anwendung... oder auch wenn keine anwendung, sondern nur windows...


--- Also der Fehler passiert soweohl bei nur akku, als auch bei akku + netz-Betrieb

------- woran kann dieser Fehler liegen?


Ich bin für jeder hinweis dankbar... (es können auch technisch versierte Antworten gegeben werden - fachkundlich)

dachte schon an Temperatur... Lüftersteuerung... Staub...
oder evtl Akku???

Mit freundlichem Gruß, Stephan.
 
klingt zwar nicht danach aber kannst du auschliessen das es ein Softwareproblem ist ?

Ist das Gerät dann komplett tod oder leuchten noch Kontrolllampen bzw läuft noch der Lüfter oder hört man irgendetwas ?
 
Wenn du das Gerät erneut einschaltest, wie startet dann Windows?
Im normalen Modus, also ohne Fehlermeldung?
Bei einem Software Fehler sollte der PC aber neu starten und sich nicht abschalten.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben