nx9420 Bluetooth-Modul tausch

A

Andithebest4

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe zwei nx9420, wobei bei einem das Motherboard defekt ist und das andere funktionstüchtig, jedoch ohne Bluetooth. Jetzt habe ich das Bluetooth-Modul des defekten Gerätes in das nx9420 ohne Bluetooth eingebaut.

Mein Problem ist jetzt, dass dieses vom Gerät nicht erkannt wird. Laut Support sollte es im BIOS die Einstellung "Embedded Bluetooth Device Radio" geben, die man dann dementsprechend enablen kann. Ich habe im BIOS solch eine Einstellmöglichkeit jedoch nicht. Das BIOS habe ich schon auf den neuesten Stand gebracht(F.1C).

Kann doch nicht sein, dass diese Option von Model zu Model verschwindet, wenn das selbe BIOS installiert ist, oder?

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesem Problem helfen.
 
ich habe ein nx7300 ohne bluetooth und bin auch dabei es nachzurüsten. hat den notebook auch an der seite das bluetooth fach? ich hab bis jetzt nichtmal das teil zum kauf gefunden, deshalb wäre ich dir sehr dankbar wenn du von deinem mal ein foto machen könntest oder mit zumindest die bezeichnung des adapters nennen? ich denke mal das 7300 und 9420 werden das gleiche bluetoth modul verwenden.
 
Bluetooth modul+kabel für nx7300.....398393-001

Da kannst du mal nach dieser nummer googlen. Sollte es auch bei e-bay geben. Ansonsten hier der link zum service manual, welches dir zeigt, wie du alle komponenten des Notebooks ein und ausbauen kannst. Sind auch alle Teilenummern dabei.

http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01035648/c01035648.pdf

Mein BT-Modul hat eine andere Nummer. Ist also mindestens ein anderes Kabel dabei.

Bild von meinem Modul:

http://www.communicator.pl/allegro/BluetoothHP/397922-001BT-ab.jpg

Gibt es bei dir im BIOS die von mir vorhin beschriebene Auswahlmöglichkeit "Embedded Bluetooth Device Radio"? Wäre interessant, ob es diese nur gibt, sobald ein "funktionierendes" BT-Modul angeschlossen ist. Vielleicht kannst du ja mal nachschauen.

LG Andreas
 
danke für die infos, mal sehen ob ich kostengünstig irgendwo das modul für den 7300 mit kabel herbekomme. nein in meinem bios habe ich auch nicht diese option, ich hatte bis jetzt die hoffung das sie entweder auftaucht beim anschliessen des bluetooth adapters oder spätestes beim neu flashen des bios während der bluetooth adapter angeschlossen ist. wenn du aber schon beides probiert hast und das nix hilft muss hp das irgendwie anders blocken?
 
Alles klar. Ich würde dich auf jeden Fall bitten mir bescheid zu geben, ob diese Option auftaucht, sobald du das Modul installiert hast oder ein neues BIOS flasht. Genauso werde ich dich darüber in Kenntnis setzen, wenn ich Fortschritte mache.

Viel Erfolg und LG
 
oder dein verbindungsstecker passt nicht. es gibt da verschiedene ausführungen von der pin belegung hab ich mittlerweile rausgefunden.
 
Also....hab es jetzt endlich geschafft. Ein Pin der Buchse am Mainboard hat sich wohl in der Seitenwand des Kabelsteckers verirrt. Ist zum Glück nicht abgebrochen. Hab den wieder hingebogen und das komplette notebook zusammengebaut und siehe da....endlich die Bluetooth-Option im BIOS. Das Modul war dann auch gleich wieder in XP verfügbar.

Klappt also, solange alles seine korrekten Wege geht, tadellos mit dem nachrüsten der BT-Module. (der HP Support hat mir da leider nicht so ganz zur Seite stehen können :-( )

Viel Glück dir noch! (du musst ja wenigstens nicht das komplette nx7300 dafür zerlegen)
 

Ähnliche Themen

Problem: WWAN / UMTS-Modul wird beim ersten Start nicht gefunden

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Sony FS 315S USB Problem

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben