NX9420 lädt nicht mehr Stromzufuhr defekt?

M

mcoke_de

Forum Newbie
Hallo, seit gestern abend will mein NX9420 nicht mehr. Dachte erst es wäre das Netzteil defekt, dem ist aber nicht so. Habe heute ein neues gekauft...
Also nochmal eine genauere Fehlerbeschreibung. Als ich es gestern laden wollte gings nicht mehr. ich habe es dann ausgemacht und versucht nur übers Netz zubetreiben, aber das ging auch nicht und nun ist mein akku leer und ich steh im dunkeln. Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Ausfall???

Hilft mir eine Dockingstation weiter???

Gruß mcoke
 
Hi

Hast Du die Batterie mal ausgesteckt und es dann nur über das Netzteil laufen lassen? Hat die Steckdose/Stronkreis überhaupt Strom? Nicht, dass die Sicherung geflogen ist und du versuchst da am Notebook den Fehler zu suchen.

Viel Erfolg. Cujo
 
Ja, habe es nur mit Netzteil versucht, sogar mit 2 verschiedenen , da ich dachte (gehofft) habe, dass nur das defekt ist. ist aber nicht. an der sicherung liegt es definitiv nicht! andere geräte in dem zimmer laufen und die schaltbare steckerleiste leuchtet auch... also alle einfachen fehler wären somit wohl ausgeschlossen... *verzweifel*
 
kann sein, dass der Stromstecker einen Wackler hat,... geh mal zu einem Händler, stell das Ding auf eine Docking Station und schau ob es lädt.... wenn ja hilft ne Dockingstion sicher (bzw. das Festlöten des Stromanschlusses) , wenn nein hat wohl der Spannungswandler am Board einen Schaden...
 
gut, dann werde ich mal ne dockingstation suchen. wenn der spannungswandler hin ist, kann man diesen tauschen??oder ist dann das board komplett hin? was kostet ein neues?
 
Such auf der HP Seite nach dem Service und Maintance Manual für dein Book, gibt es das Spannungswandlerboard seperat hattest du Glück (noch mehr glück hast du natürlich, wenn nur die Lötstelle kalt ist) und musst nurnoch einen Händler dafür finden,... Preis... fürn Spannungswandler seperat, kA beim ganzen Board muss du allerdings mit > € 400 rechnen
 
Hi, habe irgendwie kein service manual gefunden :( werde es jetzt mal öffnen und nach den lötstellen schauen. ich denke, dann kann ich auch erkennen ob der spannungswandler seperat ist.
 

Ähnliche Themen

Asus U35SD-RX340V ging während Betrieb aus und nicht mehr an

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Netzstom Akku Lädt nicht mehr

HP DV 6500 Akku lädt nicht mehr - MB defekt??

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben