nx9420, Speicher > 4GB?

P

pizzamaxx

Forum Newbie
Hallo,
ich wüsste gerne, ob das nx9420 auch Arbeitsspeicher von mehr als 4GB (z.B. 8GB) nutzen kann oder ist bei 4GB tatsächlich Ende der Fahnenstange?
Ich meine, gehört zu haben, dass der verbaute Chipsatz nicht mit mehr als 4GB umgehen kann, weiss aber nicht, wie alt oder zuverlässig die Infos sind.
Eigentlich bin ich nämlich, auch nach dem Umstieg auf Win7 64-bit, mit der Kiste sehr zufrieden, würde ihm nur etwas mehr RAM spendieren wollen.
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Großzügig geschätzte 10 Sekunden Googeln zeigen mir, dass der verbaute Chipsatz Intel 945PM max. 4GB Hauptspeicher unterstützt.
 
Da ich weder ein Chipsatzspezi noch ein Google-Bis-Aufs-Letzte-Ausreizer bin und hoffte, hier sachkundiges Publikum vorzufinden, habe ich die Frage hier eingestellt.
Ich halte es nicht für sehr umgänglich, sämtliche Frage mit süffisanten Hinweisen auf Google zu spicken und damit dem Anderen indirekt zu verstehe zu geben, dass dieser zu blöde sei, sich bei Google zu bewegen.
Wenn ich meinen Chipsatz kennen würde, hätte ich dieses Forum bestimmt nicht belästigt mit meinem banalen Alltagsproblem.

Entweder ich biete ein Hilfeforum an, muss dann aber auch davon ausgehen, dass sich dort Fragen anfinden, die Google ggf. schon kennt (was über kurz oder lang nicht ausbleibt), oder ich lasse es.
Oder arbeites Du für Google?

Trotzdem danke für die Antwort, auch wenn ich mich hiernach aus diesem Forum verabschieden werde.
Es gibt Ecken, da wird einem nicht wegen jeder als lästig empfundenen Frage über den Mund gefahren.
 
Da ich weder ein Chipsatzspezi noch ein Google-Bis-Aufs-Letzte-Ausreizer bin und hoffte, hier sachkundiges Publikum vorzufinden, habe ich die Frage hier eingestellt.
Ich halte es nicht für sehr umgänglich, sämtliche Frage mit süffisanten Hinweisen auf Google zu spicken und damit dem Anderen indirekt zu verstehe zu geben, dass dieser zu blöde sei, sich bei Google zu bewegen.
Wenn ich meinen Chipsatz kennen würde, hätte ich dieses Forum bestimmt nicht belästigt mit meinem banalen Alltagsproblem.

Entweder ich biete ein Hilfeforum an, muss dann aber auch davon ausgehen, dass sich dort Fragen anfinden, die Google ggf. schon kennt (was über kurz oder lang nicht ausbleibt), oder ich lasse es.
Oder arbeites Du für Google?

Trotzdem danke für die Antwort, auch wenn ich mich hiernach aus diesem Forum verabschieden werde.
Es gibt Ecken, da wird einem nicht wegen jeder als lästig empfundenen Frage über den Mund gefahren.

Die Daten für deine Hardware hast du auch in deiner beiligenden Bedienungsanleitung / Manual.
Aber da du schneller beim schreiben bist, als beim nachschauen im Manual, wird dir hier geholfen, mit Suchtipps, die du scheinbar ja ablehnst.

Also fehlst du hier niemand, wenn du wieder verschwindest, weil du zu faul bist, zum faul sein :D:D
 
Die Daten für deine Hardware hast du auch in deiner beiligenden Bedienungsanleitung / Manual. [...]
Noch viel schlimmer: das Herausfinden des verbauten Chipsatz war in den 10 Sekunden Googeln enthalten... ;)
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Vaio FW RAM-Erweiterung für FW54J

4GB RAM erweiterung sinnvoll?

Vaio FE Nur 3GB max. Ram für Win7 beim VGN-FE31Z?

Notebook bis 500€

Zurück
Oben