O.o was ist mit meinem notebook? (r55)

K

Kenney

Forum Benutzer
also hab ein samsung r55 hab es den tag mal auf den neusten stand gebracht zwecks firefox und bla....naja und seit einigen tagen kann man kaum noch in ruhe schreiben...ich weiß nicht was es ist....immer wenn ich einen satz schreibe hört er irgendwann auf und schreibt einfach im satz weiter!

bsp:"hab mal irgendwo gelesen das 120 grad so sein sollellten das er abst"

korrekt lautet der satz hab mal irgendwo gelesen das 120 grad so sein sollten das er abstellt... einfach das ellt von abstellt in sollten mit reingepflanzt..und das is sehr oft so....schreib ich zu schnell? komm ich da auf irgendeine taste? oder was ist das?
 
Sieht mir auf den ersten Blick eher nach irgendwelcher Ad-Ware aus, die Dir den Speicher zumüllt....

Virenscanner laufen lassen
Ad-Aware (freeware) besorgen und auch mal laufen lassen
TuneUp Utilities 2007 besorgen (freeware) und laufen lassen

Wenn's danach nich besser is...hmm...dann geb ich den schwarzen Peter weiter an die Profis :eek:
 
so hab ich gemacht..jetzt warte ich mal ab was passiert...waren sage und schreibe 588 infizierte cookies drauf...aber glaube nicht das cookies sowas machen:mad:
 
Cookies schaffen das nicht, aber fehlerhafte Programme schon. Es müssen nicht einmal Schadprogramme sein, die es mit Absicht machen, Programmierer haben i.d.R. nicht jede Hardwarekombination zum Testen und schon gar nicht jede Softwarekombination. Es kann durchaus sein, dass irgend eine Software, die du aktualisiert hast, mit irgend etwas anderem nicht klar kommt oder selber einen Fehler hat. Der langwierige Weg ist es, die aktualisierten Programme einzeln zu deinstallieren und schauen, ob sich was ändert. Das dumme daran ist nur, dass du wahrsch. mit Windows arbeitest. Dumm daran ist, dass es da fast nötig ist, nach jeder Deinstallation neu zu starten. Wenn dir das zu lange dauert, bei Windows hilft eine Neuinstallation i.d.R. bei vielen Problemen. :D
 
hmm hab ja schon überlegt mein notebook neu aufzusetzen...hab ja auch ne 100er platte wo ich nur 70 benutzen kan da der rest für die recoveryfunktion benutzt wird vom samsung..weiß aber nciht wie sowas geht...hab nämlich auch einen speicherresistenten virus...er befällt alle exen von beliebten programmen sodass ich nur software benutzen kann die so opensource is und kaum einer kennt... parite b heißt der glaube...oder ich muss immer die progs neu installierenum sie zu nutzen
 
Und du überlegst noch, ob du neu aufsetzen solltest? Mit deinen Daten vorsichtig sein, nicht dass du den Virus rettest und dann Platte platt machen und Windows neu installieren.

Zur Recovery-Geschichte. Meinem Samsung-NB lag dafür ein gedrucktes Handbuch bei, da stand exakt drin, was zu machen ist, um die Recovery-Partition zu löschen. Entweder du hast auch so ein Handbuch dafür, oder suchst mal hier im Forum (Suche im Samsung-Board nach Recovery löschen), das wurde hier schon erwähnt. Da kann es aber sein, dass sich zwischenzeitlich was geändert hat, weil die Software z.B. ne neuere Version ist.
 
so meint ich das nciht..ich will das ja per samsung recovery neu machen und die partition nicht löschen...prob is das ich so viele daten habe die ich nciht verlieren will aber säubern geht auch nciht da kein antivierenprog diesen parite b säubern kann..sagen die zwar immer das das gesäubert ist aber wenn ich dann neu suche is er wieder genau da...und wenn ich das neu aufsetze und alles lösche is alles weg was mir lieb und heilig is...wenn ich dateien behalte können sie mit hoher wahrscheinlichkeit auch infiziert sein...
 
Du solltest mal im Inet nach dem Virus suchen, den du hast und dich so mal erkundigen, welche Dateien er befällt. Wenn es nur Exen sind, dann kannst du alles was Bilder, Videos, Musik und Dokumente sind einfach irgendwo sichern (DVD/externe Platte/anderer Rechner), natürlich mit Vorsicht, wegen eben dem Virus, und dann neu aufsetzen...

Und wenn du die Recovery behalten möchtest und damit neu aufsetzen, dann sollte auch das im Handbuch stehen, sofern du eines hast. Ansonsten mal auf der Samsung-HP gucken, obs das als Download gibt.

Ggf gibt es auch spezialisierte Virenentfernungsprogramme. Diese können meist nur eine Art/Familie von Viren entfernen und nicht mehr. Aber ob das wirklich hilft und der nicht doch irgendwo überlebt... Neuinstallation ist da das sicherste...
 
Ob du es glaubst oder nicht. Dein Problem könnte das Touchpad sein :)

Es ist möglich das du es immer leicht berührst und der Cursor woanders hin springt. Deaktiviere es mal.

Es war bei einem Kumpel so, der mal an meinem NB dran war. Der ist ausgetickt, weil das Schreiben nicht funktioniert hat. Nen anderer kam dann darauf, dass das Touchpad schuld war und schwuups lief alles wieder normal ...
 
hmm ich versuchs..aber das kann ja nciht sein das ich dann ein rechtsklick mache mit dem handballen um dann in den satz reinzukommen..verstehst du was ich meine
 
Du meinst wohl ein LinksKlick. Falls du es nicht weißt, wenn man das Touchpad antippt wird auch ein LinksKlick simuliert, mann muss nicht unbedingt die Taste dafür drücken ;)
 
ok habs ausgeschltet...bis jetzt noch keine vorkommnisse..hab auch noch nicht so viel getippt
 

Ähnliche Themen

mein notebook schreibt wie es will! (generell)

Brauche Notebook Beratung

Notebook gesucht, vll BenQ R55.G22?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben