Öffnen eines Satellite 3000-214

Diskutiere Öffnen eines Satellite 3000-214 im Toshiba Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Zusammen, ich habe ein Satellite 3000-214, das nun schon einige Jahre mein treuer Begleiter war, und - auch wenn er langsam in die Tage...

1. #1 Satellite07, 06.03.2007
    Satellite07

Satellite07 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite 3000-214
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Satellite 3000-214, das nun schon einige Jahre mein treuer Begleiter war, und - auch wenn er langsam in die Tage gekommen ist - noch etwas am Leben bleiben soll.

Jetzt habe ich das Problem, dass der CPU-Lüfter sehr laut geworden ist (Lagerschaden?), nach ner Weile hat es sich gefangen, jetzt läuft der Lüfter aber fast die ganze Zeit durch und das auch wieder sehr laut.

Ich habe versucht, von der Unterseite an den Lüfter zu kommen, um ihn zu reinigen bzw. auszutauschen, leider schaffe ich es aber nicht, bis zu dem Lüfter zu kommen. Ich habe (hoffe ich) alle Schrauben an der Unterseite bzw. Rückseite entfernt, auch die Rastnasen entriegelt (alle?), leider läßt sich der Boden trotzdem nicht ganz entfernen.

Darum meine Frage: Hat jemand ein Service Manual für das Gerät, dass er mir zukommen lassen könnte? Oder einen Tipp, wo ich das Service Manual finden könnte?

Oder hat jemand zumindest Tipps, wie ich zu dem Lüfter vordringen kann?

Wo sind geg. noch preiswerte Ersatzteile zu bekommen?

Vielen Dank schonmal für alle Tipps und Hinweise.

Schöne Grüße
    Satellite07

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 satellite3000, 22.11.2007
    satellite3000

satellite3000 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite 3000-214
    Hast du noch Bedarf an der Anleitung? Wenn ja kann ich sie dir gerne weitergeben.

Thema:

Öffnen eines Satellite 3000-214

Die Seite wird geladen...

Öffnen eines Satellite 3000-214 - Ähnliche Themen

1. Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM

Tastaturwechsel Satellite L50-B-1HM: Hallo miteinander, Ich bin neu im Forum und habe direkt ein Problem. Die Tastatur meines L50-B1HM spielt verrückt, das liegt natürlich mit...
  2. Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk: Hallo zusammen, auch wenn die Neuigkeit schon ein paar Tage älter ist. Toshiba hat auf der IFA ein 18,4" Zoll Notebook / Laptop mit...
  3. Lenovo 110 läßt sich nicht öffnen

Lenovo 110 läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich habe Mist gemacht! Der Laptop ließ sich nicht ausschalten, nur ganz kurz, dann kam immer wieder die Aufforderung zum PW. Habe es ein...
  4. Satellite PRO L300- Kein Ton !!

Satellite PRO L300- Kein Ton !!: Hi... habe Satellite PRO L 300-1ds Habe Festplatte getauscht, RAM auf 4 GB erweitert, Windows 10-64 bit installiert. Seit dem geht Ton (sound)...
  5. Satellite C670D FN Taste eingerastet

Satellite C670D FN Taste eingerastet: Nach einer Attacke unserer Tochter auf den Laptop funktionieren die Space(Leertaste)Taste und die Zahlen 1-4 nicht mehr. Nur mit gleichzeitigem...