Office 2007 32bit/64bit?

S

steve-o

Forum Freak
Hallo Leute,

ich hab schon gegoogelt, nur leider keine befriedigende antwort erhalten. Ich habe zZ auf meine win7 32bit system office 2007 installiert. Wenn ich jetzt auf win7 64bit umsteige, kann ich das auch dort verwenden???

Bzw. welche Programme sind denn 32/64 bit sensibel, bis jetzt hab ich immer nur die 32er Variante verwendet. Bei Neuerscheinungen dürfte es wohl kein Problem mehr sein, aber bei älteren Programmen könnte es Probleme geben?

Vielen Dank
steve-o
 
Heute benutzt man eigentlich 64bit Betriebssysteme. Der Vorteil dabei ist hauptsächlich die Größe des adressierbaren Arbeitsspeichers.
Eine 32Bit Anwendung kann auch auf einem 64bit Windows ausgeführt werden. Das ist von Microsoft so vorgesehen (*Klick*).
Eine 64Bit Anwendung benötigt ein 64bit Betriebssystem und sie kann entweder durch -für sie- mehr adressierbaren Speicher profitieren oder -in besonderen Fällen- auch wenn sie mit vielen, komplexen artihmetischen Operationen arbeitet. Ob man davon irgendetwas bemerkt, das hängt davon ab... Ich glaube, daß ein Word oder Excel hier kaum spürbar reagieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, das wusste ich schon, und war mir eigentlich auch klar...

ich hatte mir nur die frage der softwarekompatibilität gestellt. Hier ist ja bei vielen Anwendungen die Unterscheidung vorhanden, denn da gibts ja die 32/64bit unterscheidung (z.B. beim download).

Ich wollt wissen obs das bei office auch gibt, weil auf meiner Installations-CD stehts leider nicht drauf. Aber selbst wenn es so wäre, und ich hätte nur eine 32bit Office CD, dann müsste es lt. deinem link ja theoretisch eh funktionieren, wenn ich das Richtig gelesen habe:
"WOW64 (Windows-On-Windows 64-bit) ist ein Subsystem des Windows-Betriebssystems, das in der Lage ist, 32-Bit-Anwendungen auszuführen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Multimedianotebook als Ersatz für Desktopsystem gesucht

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben