Office 2007 SSL Lizenz wirwar - habe den Durchblick verloren

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

im Bezug auf Office 2007 in den SSL Versionen (Schüler, Student, Lehrer Version) habe ich den Durchblick verloren.

Laut Infos darf man diese Versionen auch als Privatanwender kaufen und auch einsetzen - oder verstehe ich da was falsch?
Ebenso heißt es, dass man das Office Paket auf drei Rechnern installieren darf - richtig oder falsch?

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte,

Thorsten
 
Hi,

1. Ja, die Version kann man auch als Privatanwender kaufen.

2. Kann ich dir leider nicht sagen, könnte es mir aber durchaus vorstellen.

LG
 
Office 2007 Home & Students darf natürlich von jedem Privatanwender (nicht nur Schüler und Student) gekauft werden.
Das sagt ja bereits auch der Name.

Es sind die uneingeschränkten Vollversionen von Word 2007, Excel 2007, PowerPoint 2007 und OneNote 2007 enthalten. Leider fehlt Outlook 2007.


Auf der Packung steht:

Lizenziert für nicht kommerzielle Zwecke.
Lizenziert für 3 PCs.
Nicht für die Nutzung zu kommerziellen, gemeinnützigen oder profitorientierten Geschäftszweigen sowie die behördliche Nutzung.


D.h. solange die Software privat genutzt wird verstösst man nicht gegen die Lizenzbestimmungen.

Und man kann die Software mit dem selben Produkt-Schlüssel auf bis zu drei Computer installieren.

Gruß, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich ja der Ansicht bin daß die 3 Lizenzen für 1 Haushalt gelten, oder?

Es ist z.b. nicht vorgesehen daß ich, mein Freund in Norwegen und meine Tante in Dänemark die gleiche Lizenz installieren, oder? Und auch nicht mein Nachbar - sondern einfach nur MEIN Haushalt?

PS: Natürlich habe ich keine Verwandten oder Bekannten in Norwegen und Dänemark - nur als Beispiel :)
 
@ DeltaFox:
Von einem gemeinsamen Haushalt steht bei der 2007-er Version nichts. Zumindest nicht auf der Verpackung. Was in den Lizensbestimmungen, denen man vor der Instalation zustimmen muß, steht kann ich nicht sagen.
Aber wie soll man einen gemeinsamen Haushalt definieren. Bei Stand-PCs geht es ja noch aber bei Notebooks. Da ist man mobil. Also ich sehe da überhaupt kein Problem. Ausserdem wer soll das wirklich kontrollieren können.

@ Thorsten:
Es gibt aber auch reine SSL (Schüler, Studenten und Lehrer) Office-Versionen.
z.B. Microsoft: Office 2007 Professional - Schulversion
Da muß man sich glaub ich jedoch schon beim Kauf bereits als Schüler, Student oder Lehrer ausweisen.
Und diese Lizenz gilt dann auch nur für einen PC.

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Microsoft Office 2007 Professional

Office 2007 kaufen / HILFE!

Wiederholungstäterin sucht neuen Laptop

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Office 2007 + Outlook 2003

Zurück
Oben