Office, Internet + Gaming für 900-1000 Euro

M

mtemp

Forum Newbie
Hallo,

für einen Freund fahnde ich nach einem Notebook.
# Bis ca. 900 Euro, max. 1000 Euro.
# 17 Zoll (das Gerät wird selten auf Reisen mitgenommen, dadurch etwas geminderte Akkulaufzeit deshalb auch nicht soooo wichtig)
# Internet, Office sowie
# "Gaming": welche Spiele er nur auf seinem Desktop-PC (ein etwas schneller SingleCore-Rechner, ca. 1,5 Jahre alt, von FSC) und welche er auf diesem Notebook spielen möchte bzw. welche er überhaupt hat, kann ich nicht sagen. Auf seinem Notebook plant er jedoch eher Simulationsspiele und "Rennprogramme" (Autorennen oder so), also keine ausgewachsenen 3D-Shooter-Spiele laufen zu lassen. Darum auch kein Highend-Notebook über 1000 Euro.
# Lüfter bei Office + Internet sollte am besten nicht/kaum zu hören sein

Bei Arlt hatte man uns zwei Geräte vorgestellt & empfohlen:
Samsung R700 Aura T5550 Deniko
Fujitsu Siemens Xi 2528

Internetrecherche ergab jedoch, dass diese Geräte schon etwas älter seien und man mittlerweile mehr Leistung für den selben Preis bekommen könne.
Außerdem bekamen wir die Empfehlung, eher ein Notebook mit Intel® Core™2 Duo Prozessor P8400, 2,26 GHz und der NVIDIA GeForce 9600M GT (Testbericht; mit GDDR3) zu wählen, was diese beiden Notebooks also nicht haben.

Empfehlung war dann das Samsung E172-Aura P8400 Dreja, jedoch noch nicht erhältlich, Preis: 999 Euro.

Was wäre von diesem Notebook zu halten bzw. von deren Ausstattungsmerkmale, als auch von dem hier genannten Prozessor- und Grafikkartentyp?

Hier im Forum wird ja häufig auf Dell verwiesen. Uns/mir wäre es jedoch lieber, das Gerät "vor Ort" in einem Ladengeschäft zu kaufen statt online.

Und als letztes: mein Freudn schickte mir noch einen Link zum Samsung M60-Aura T7500 Caralee: mit dem Core2Duo T7500 (2,2 GHz), DDR2-Speicher, 2 GB RAM und der NVIDIA GeForce 8600M GS scheint es mir jedoch ein klein wenig an Performance zu fehlen, oder?

Viele Grüße
Carlos

PS: hoffe, dass die Schilderung des Anforderungsprofils nicht allzu schwammig ist. Falls doch, bitte entsprechend darauf hinweisen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Ultrabook für Uni

Zurück
Oben