Office, Internet, gute Qualität, leise, für XP

R

rainereiner

Forum Benutzer
6735s: Turion oder Sempron? Relevanz: Lärm und Batterie

Neue Fragestellung

Das 6735s ist in zwei Konfigurationen für mich interessant: Mit Mobile Sempron SI-40 oder mit Turion 64 X2 RM 70. Einen technischen Vergleich, der allerdings nicht bewertet, gibt es hier:
AMD Processors for Notebooks: AMD Turion? 64 X2 Mobile Technology, AMD Athlon? 64 X2 Dual-Core, Mobile AMD Sempron? Processor

Bei welcher dieser Konfigurationen wird der Lüfter öfter ansein? Lärm nervt mich immens. Der Turion hat eine höhere Watt-Zahl: Bedeutet dies mehr Lärm durch Lüfter?

Anwendungen:
Office
Internet
WLAN
Webcam (kann schlecht sein)
DVD brennen


Betriebssystem:
Wurscht, ich mache auf beide XP SP3 drauf.

Preis
400-700

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal,
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
HP Business-Schiene :)

--> Signatur --> Notebookempfehlungen -->15.4" Budget
 
non-glare

Danke schon einmal!

Das HP 6735s mit Sempron wird bei den Preisvergleichen Geizhals, Geizkragen und idealo nur mit glare-Display geführt. Laut HP gibt es aber sowohl glare als auch non-glare Displays. Gibt es Händler, und wenn ja welche, die auch die non-glare Version führen?

Beste Grüße
Rainer
 
3 Jahre Garantie und HP bedeutet aber, dass du noch eine Erweiterung kaufen musst.

Sonst schau mal nach Vostro/Studio/Inspiron von Dell.
 
halllo
ich brauche ein bissl hilfe.
ich will mir ein notebook kaufen. hab aber kaum ahnung davon ich will eins mit dem man sehr gut zocken kann. hab um die 2000 euro zur verfügung.
freue mich über vorschläge von euch
mfg
 
@mr.smiff: Bitte einen eigenen Thread eröffnen.
 
Batterie

Danke für das Schließen des überflüssigen Threads!

Bedeutet die höhere Wattzahl des Turions, dass die Batterie nicht so lange läuft? Eigentlich sollten doch diese Dual-Core-Teile, wie der Turion, Strom sparen. Habe intensiv gegooglet und zu dieser Frage in Bezug auf die betr. Prozessoren Mobile Sempron SI-40 und Turion 64 X2 RM 70, aber nichts gefunden.

Danke,
Rainer
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Office, Internet, Filme, gute Qualität, norm. groß. matt. Monitor, leise, leicht

HP HP 6735s: Turion oder Sempron? Knackpunkt: Lüfterlärm

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Adobe Creativ Suite 4

Zurück
Oben