Office Notebook bis max. 800 Euro gesucht

S

schnapperin

Forum Newbie
Hallo,
da sich mein bisheriges Notebook zur Zeit nicht mehr so gut anhört (ist jetzt auch schon 3 Jahre alt) bin ich dringend auf der Suche nach einem neuen Notebook.

Es dient als reines Office, Internet, Urlaubsbilder-bearbeitung, Desktopersatz (akkuleistung nicht wichtig).

Folgendes sollte es haben:
- 2048 MB Arbeitsspeicher (wg. Vista)
- 160 GB Festplatte
- 15er Bildschirm
- Preis: max. 800 Euro

Eigentlich hatte ich mir das neue Aldi Notebook ausgesucht, aber ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher.

Aldi Notebook:
-Intel Pentium Bualcore-Prozessor T2130 1.86 Ghz, 1 MB L2 Cache und FSB 533
-160 GB Festplatte (ohne weitere Spezifikation)
-15,4 Zoll WXGA - 16:10 Kinoformat
- 2048 MB DDR2 SDRAM

Bisher habe ich als Alternative noch dieses gefunden:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a21014s_2048mb_ram

Was meint ihr?? Andere Tipps??

Danke

LG Schnapperin
 
Also das Aldi-Notebook nimm auf gar keinen Fall. Ist ja Gericom, oder? Das wäre so ziemlich das Schlechteste, was du machen kannst.

Über das Toshiba weiß ich nichts.

Meinst du mit der Angabe 15", dass es egal ist, ob Normalbild oder Breitbild (15,4")?
 
Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit dem IBM R50e gemacht. Sehr leise und sehr guter Bildschrim. Vielleicht ist der Nachfolger IMB R60e ein möglicher Kandidat.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=545116

Hat zwar nur 80 GB Festplatte und 1024 MB Ram, allerdings vermute ich sehr gute Qualität.
 
Rein zum arbeiten wirst du nichts besseres als ein IBM finden, da ist dann wohl nur noch die Frage nach dem Preis, denn die Firma lässt sich ihre Qualität auch ordentlich bezahlen ;)
 
F-rouz schrieb:
Rein zum arbeiten wirst du nichts besseres als ein IBM finden, da ist dann wohl nur noch die Frage nach dem Preis, denn die Firma lässt sich ihre Qualität auch ordentlich bezahlen ;)

Wenn man sein Notebook aber wirklich nur als Schreibmaschine haben will, dann ist man mit einem billigen Thinkpad allein schon wegen der Tastatur sehr gut beraten.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben