Office-Notebook für max. 500€

M

Maria86

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

wie ihr vielleicht schon ahnen könnt, bräuchte ich ein Notebook für max 500€. Leider finde ich mich überhaupt nicht zurecht, weiß zwar auf ich so halbwegs achten muss, jedoch konnte ich mich für keines Entscheiden.Bin mir sehr unschlüssig.

ICh bin auch schon in der einen Kaufempfehlung Signatur gewesen.... aber war irgendwie auch nicht das ware dabei.

Für was brauche ich das Notebook?

- Office Arbeiten, sprich Studium
- Ab-und-zu mal einen Film, sowie meine MP3 Liste verwalten
- ein wenig ICQ und surfen

Höchstwahrscheinlich wird er sehr viel und sehr lang laufen :). Ca 7 Tage mit min 8h. Schätze ich mal.
Dann soll das Notebook möglichst lang halten und natürlich nicht kaputt gehen.
Das müsste es erstmal sein. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tip für mich. Ich würde mich darüber sehr freuen.
Und wo kann man denn Notebooks gut, günstig und schnell bestellen?
(Ach, bitte drückt ein Auge zu, falls die Fragen zu dumm sind. Oder schon tausend Mal im Forum gestellt wurden.)

Liebe Grüße,
Maria:eek:
 
- Office Arbeiten, sprich Studium
- Ab-und-zu mal einen Film, sowie meine MP3 Liste verwalten
- ein wenig ICQ und surfen

Dafür reicht bereits ein Gerät aus der 1GHz Klasse leicht aus.

Informiere dich mal über 2nd Hand Geräte, Leasing-Rückläufer und refurbished Geräte. Da bekommst du solide Business-Geräte, die für 8h am Tag ausgelegt sind, zu guten Preisen.

Bei deinem Budget ist leider nicht mehr drin - sorry.
 
Das ist ja, ihr seid ja fantastisch!!!

Das HP Gerät ist ja nicht schlecht. Sieht auch relativ gut aus.

Wie ist es eigentlich mit den Lenevo Geräten? Irgendso ein N200 Gerät. Kann man die empfehlen.
Wichtig ist halt, dass er lange lebt usw ;) Und ab und zu mache ich auch mal was in Photoshop und Corel Draw/Illustrator.

LG
 
Hallo Singapore,

ist so ein Lenovo empfehlenswert?
Gefällt mir bis jetzt eigentlich am Besten, auch die 2GB Speicher sind ja nicht schlecht.

LG,
maria
 
Was haltet ihr eigentlich von Acer?
Die haben ja auch ganz günstige Notebooks in meiner angestrebten Preisklasse.
Was ist der unterschied zwischen Travelmate und Extensa?

LG Maria
 
Travelmate war mal die Businessserie, Extensa eine Billigmarke, die im Schweine- / "Geiz ist geil" Markt verkauft wurde. Die Trennlinen verschwimmen bei Acer aber immer mehr.

Wenn ich ein Notebook verlinke, kannst du davon ausgehen, daß ich es für empfehlenswert halte. Zusätzlich füge ich meist einen Test hinzu, so daß sich jeder selbst ein Bild machen kann.
 
Vielen Dank. Ich werde mich heute nochmal ein wenig damit beschäftigen! Und dann gebe ich euch Bescheid, welches ich mir ausgewählt habe.

Acer würdest du also nicht empfehlen? Da gibt es ja auch schon ein paar in der Preisklasse.
 
Das kommt auf das Modell an. Ein Acer wäre nicht unbedingt meine erste Wahl.
 
vielleicht so ein
Acer TravelMate 5720
Acer Extensa 5620Z

oder auch eins von Lenevo
Lenovo 3000 N200
so ein Thinkpad SL500 gibt es ja auch schon für knappe 490€. Allerdings dann nur mit 1GB Speicher.
Heute hat mir ein erzählt, dass wenn Vista installiert wäre, 2GB schon besser wären. Und wenn ich dann noch ab und zu ein paar Grafiken im Photoshop habe...

LG,
Maria und habe VIELEN DANK!!!
 
einer zuviel ;)
 
Heute hat mir ein erzählt, dass wenn Vista installiert wäre, 2GB schon besser wären. Und wenn ich dann noch ab und zu ein paar Grafiken im Photoshop habe...
Korrekt.
so ein Thinkpad SL500 gibt es ja auch schon für knappe 490€. Allerdings dann nur mit 1GB Speicher.
RAM kann man leicht und billig aufrüsten.

Wenn du eine Wissenschaft daraus machen willst:
1.) http://de.computers.toshiba-europe.com/Contents/Toshiba_de/DE/Others/CT_Service_PDF.pdf lesen und wenn dir Service wichtig ist entsprechende Modelle ausschließen.
2.) Testberichte zu allen Modellen heraussuchen:
Notebookcheck: Externe Tests
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebook and Laptop Reviews
LAPTOP Magazine - Product reviews, tech news, buying guides, and more
3.) Kriterien festlegen, z.B.: Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung, Service
Die Wichtigkeit bestimmen und Modelle nach und nach ausschließen.

Btw: Das ist die Grundmenge:
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland + Dell (+ Zepto)

Tipps für Modelle hast du ja inzwischen genug bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Reisenotebook für Videobearbeitung

Notebook bis 500 Euro

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben