Office-Notebook für PPP & DVDs

M

Momro

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wir brauchen in unserer Firma ein Notebook, um es unseren Mitarbeitern für DVD-Vorführungen und PowerPoint-Präsentationen außer Haus mitzugeben.

Zu den vorgebenen Punkten:

  • Wie hoch ist dein Budget? => 600€
  • Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? => Gemeinnütziges Unternehmen
  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? => Wäre sicher nicht schlecht, ist aber kein Must-Have
  • Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? => DVD ist Must-Have, BluRay Nice-To-Have
  • Welche Displaygröße bevorzugst du? => 14" oder 15,4"
  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? => Matt wäre Nice-To-Have
  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? => Office, Internet, Multimedia
  • Willst du mit dem Notebook spielen? => nope
  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? => 120 Minuten DVD wäre ja schön, aber wenn's nicht geht, geht's nicht
  • Bist du auf das Notebook angewiesen? nope
  • Welche Anschlüsse benötigst Du? USB3.0 ist Must-Have, HDMI und VGA auch. Ansonsten fällt mir nichts ein, was man zur Zeit noch an Anschlüssen brauchen könnte, außer USB-C :-D

Privat habe ich ja ein Dell (das ihr mir empfohlen habt *g*), ansonsten haben wir Lenovo im Unternehmen. Ich weiß nicht, ob es so hochwertig und langlebig sein muss. Unsere Außendienstmitarbeiter sind nicht grade sorgsam.

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps! :)
 
HP Probook 450 mit FullHD Display, sollte es für ca 500€ geben. Dazu ggf. das Carepack "UK707E" für ca 80€. Unbedingt Cashback Optionen von HP checken. Falls Speed gefragt ist noch eine Crucial MX100 in 256GB dazu. Je nach angebotslage sollte das bei ziemlich genau 600€ als Gesamtpaket landen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben