Office Notebook: Lenovo N500

Y

yahooligan

Forum Benutzer
Hallo!

Ich suche sowas wie ein Office-Desktop-Replacement da ich ein Notebook zum Diplomarbeit schreiben brauche. Kann ruhig 15,4" groß sein, da die Uni nur 3 Minute entfernt ist. :p

Nachdem ich gesehen hab, dass es bei notebooksbilliger.at Angebote gibt, die nicht bei Geizhals gelistet sind (Grund? Ist normalerweise nicht jeder Händler auf Geizhals vertreten?) hab ich die Auswahl nach kurzem auf das HP 550, die günstigen Acer Extensa und das neue Lenovo N500 eingeschränkt. Das HP ist zwar billig, hat aber z.b. nur 2x USB und eine sehr eingeschränkte Ausstattung. Das Acer und das Lenovo, beide 360 €, waren relativ gleichwertig. Allerdings gibts beim Lenovo eine HDMI Schnittstelle (und somit kann ich per Adapter meinen DVI Monitor digital anschließen, oder gibts so was nicht?) und um 400 € sogar einen Dualcore und Bluetooth.

Mir ist vor allem die Lautstärke und Stabilität wichtig. Kann die Intel 4500 GPU HD-Videos wiedergeben? Gespielt wird nur per ScummVM und DosBox. Vorerst möchte ich mein WinXP verwenden. Ist der Dualcore eine gute Investition für spätere Verwendung von Windows 7 und kommt die Intel Grafik auch damit klar? Ansonsten sollte es ja reichen zu dem 1GB, das für XP reicht, zum Start von Win7 noch einen 1-2 GB Riegel dazuzustecken, oder?

Das Lenovo ist noch relativ neu. Gibts schon Usererfahrungen zu den mir wichtigen Punkten?

Danke!
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Notebook bis 300-350€

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Photoshop (RAW), Indesign, Illustrator, Premiere Pro - Notebook

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben