Office Notebook - Lowbudget (Zuverlässig)

G

Gordo

Forum Benutzer
Office Notebook - Compaq Hp 615 vs ASUS X5DIJ ?!?

Wie ist dein Budget?

maximal 400 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13-15 Zoll - nichts drüber und nichts drunter bitte

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Büro, Bahn und Zuhause. Bzw. nein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

30% Office, 50 % Internet, 20 % Unterhaltung (SEHR alte Games wie Warcraft 3 tft, Torchlight, Diablo etc. /// Mp3, Videos etc.)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
s.o. bzw. Browsergames ;)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ich müsste es ab und zu zur arbeit schleppen und ins einkaufszenter - weil kostenloses Wlan (in brasilien ist internet teuer)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Office + Internet = 2-3 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

eigentlich nicht, sollte halt sehr zuverlässig sein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

keine besonderen Ansprüche



Ich hab hier noch eine WinXP lizens die ich ggf. nutzen könnte.

2-4 gb Speicher wären nett, ein gewicht von unter 2,5 kg auch ;)

Wann beginnen eigentlich Weihnachts Promos?

grüsse

Edit: P.S.: Das wird mein Notebook für die Arbeit in Brasilien sein, alle anderen Kollegen haben zugeschlagen und sind zufrieden.


Edit: Ich hab mich jetzt etwas Schlau gemacht und würde gerne eines dieser notebooks nehmen


ASUS X5DIJ-SX101L (90NVKY1141613LGC151) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
3 Stunden unter last Akkulaufzeit, Gute Performance.

HP Compaq 615, Athlon 64 X2 QL-64 2.10GHz, 4096MB, 320GB, FreeDOS (VC263EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Mattes Display, 4gb Arbeitsspeicher!

Die laufzeit beim Hp 615 soll nur 60 min bei Last sein - das kann ich mir beim besten will nicht vorstellen. Viele berichten hier von ca. 3 - 3,5 stunden.

Beim Asus überzeugt mich das Numberpad und der leise + kühle betrieb.
Beim Hp 615, überzeugt mich die Ausstattung: Bessere Grafikkarte, mehr Speicher, schnellere CPU, Bluetooth...
 
Zuletzt bearbeitet:
drei verschiedene: für 3 verschiedene Arbeitskollegen.

jeder hat andere akzente.
 
Edit: Siehe Posting 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben