Office-Notebook mit langer Akkulaufzeit

T

Teo

Forum Newbie
Da ich nun schon einiges hier gelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden und eure Hilfe direkt auf mich zugeschnitten wahrnehmen.

Mein Wunsch ist ein Notebook, mit dem ich vorwiegend Office-Aufgaben erledigen und Surfen, sowie kleinere Grafikbearbeitung (kein CAD, lediglich Photoshop) absolvieren möchte. Es sollte dabei möglichst nicht größer als 13,3" sein und eine längere Akkulaufzeit aufweisen.
Bisher war das Macbook mein absoluter Favorit, allerdings ist der Preis für einen angehenden Studenten doch schon ein kleines Hinderniss (auch wenn dieser nach der Vorstellung neuer MacBooks mitte September möglicherweise sinkt). Die neuen Netbooks reizen mich schon ordentlich, denn vor allem die lange Akkulaufzeit und die unschlagbare Mobilität ist für mich interessant. Kleinere Notebooks, wie das Dell Vostro stehen auch bereits auf meiner Liste.
Nun bin ich aber ziemlich überfragt, was am Ende wirklich das Richtige für mich ist. Möglicherweise erhalte ich hier von euch noch einige Tipps, die mir die Entscheidung etwas erleichtern.
 
Kannst du noch ein wenig warten? Auf der Dell-Seite werden schon die neuen Latitudes E4300 und E4200 angekündigt. Evtl. ist daruneter einer für dich (wobei du dort sicher mit ca. 1000 € rechnen musst).

Wie hoch ist eigentlich dein Budget?
 
Warten ist kein Problem, da ich ohnehin das Geld noch nicht zusammen habe und zunächst auf das Apple-Event warten möchte, bei dem eventuell neue MacBook-Modelle vorgestellt werden und die älteren somit im Preis sinken könnten.
Wenn ich in den 1000€ Bereich gehen sollte, dann wird es definitiv ein MacBook sein, denn der Preis ist in meinen Augen hier der größte Negativfaktor. Ist ein normales Notebook im selben Preisbereich, fällt meine Entscheidung höchstwahrscheinlich ohnehin auf's Macbook.
 
ich hatte letztens ein MAcbook von meinem Onkel in den Fingern, das Display fand ich ziemlich mies... Genau das wäre für mich ein Argument für Dell, mit den matten LED Displays.
 
Ich finde die MacBooks auch nicht so dolle. Für mich würde von Mac nur ein MacBookPro in Frage kommen, aber die sind ja ein wenig teurer...
 
Bisher kann ich das mit den schlechten Displays nicht bestätigen. Sie spiegeln zwar leicht, aber das tat der Lesbarkeit in diversen Elektronikläden oder bei Freunden keinen Abbruch.
Leistungsmäßig kann man ein MacBook ohnehin nicht mit Windows-Rechnern vergleichen, da das Hauptanwendungsgebiet der Dinger ja im kreativen Bereich liegt und Windows eher ein All-Rounder ist, der auch Spiele etc. unterstützen soll/muss. I.d.R. reicht die Grundausstattung des MacBook für mehr aus, als das, was ein Windowsrechner mit vergleichbarer Hardware schafft, hier ist einfach die HW/SW-Abstimmung nicht so ausgearbeitet wie bei den Äpfeln.

Trotzdem denke ich aufgrund des Preises über Alternativen nach. Mein Heim-PC ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen, weshalb ich ihn gerne möglichst komplett bzw. zu 90% ersetzen möchte. Dafür ist ein netbook natürlich weniger geeignet, wenn nicht überhaupt nicht. Wenn ich mir das Medion-Notebook meiner Freundin ansehe und was für Scherereien sie mit dem nagelneuen Vista hatte ist das wiederum ein Argument gegen einen Windows-Rechner.
 
Trotzdem denke ich aufgrund des Preises über Alternativen nach. Mein Heim-PC ist mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen, weshalb ich ihn gerne möglichst komplett bzw. zu 90% ersetzen möchte. Dafür ist ein netbook natürlich weniger geeignet, wenn nicht überhaupt nicht. Wenn ich mir das Medion-Notebook meiner Freundin ansehe und was für Scherereien sie mit dem nagelneuen Vista hatte ist das wiederum ein Argument gegen einen Windows-Rechner.

Scherereien mit Vista liegen zu 99% am Benutzer :D.

Außerdem könnte da das Medion auch sein Scherflein zu beitragen.

Vista läuft bei meiner Schwester aufm LG wunderbar und sie will es nicht mehr missen.

Die Entscheidung für oder gegen Apfel kannst am Ende nur du treffen. Wenn du meinst, dass dein Anwendungsgebiet MacOS zwingend erfordert, greif zum Mac. Für mich ginge MacOS nicht, weil einige Programme, die ich benutze, nur auf Windows laufen.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

hochwertiges Laptop gesucht (Budget: max. 1200€)

Office-Notebook

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben