Office Testversion deinstallieren?

R

rattenstark

Forum Benutzer
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemadn helfen, obwohl mein Problem nicht notebookspezifisch ist?

Ich habe vor kurzem ein neues Samsung-Notebook gekauft. Es war eine Office-Testversion vorinstalliert. Ich habe sie angeklickt und die 60 Tage Testlaufzeit wohl auch "ins Rollen gebracht" (fragt mich nicht wie, ging einfach...).

Nun habe ich aber eine Vollversion gekauft und installiert. Heute habe ich den Product Key erhalten und wollte ihn eingeben. Geht nicht, angeblich falsch! Ist er aber nicht, habe x-mal kontrolliert und auch neu eingetippt...

Ich vermute, dass beim Klick auf eines der Officeprogramme automatisch eines aus der Testversion geladen wird. Dafür ist der Produktschlüssel aber natürlich nicht passend!

Muss ich die Testversion irgendwie deinstallieren? Wenn ja, wie?


Ich hoffe auf eure Hilfe (oder Tipps, wo ich Hilfe für Dummies kriegen kann!).

Danke schon mal,
AlexR
 
Welche Version ist die Testversion und welche die Vollversion? Wenn es die gleichen sind, dann gib den Code mal bei der Testversion ein. Hast du die Volle über die Testversion drüber installiert?

LG
 
Es müsste beides Office 2007 sein. Ich habe die Testversion schon drauf gehabt und habe dann meine Vollversion drüber installiert (dachte das geht so einfach, habe auch keinerlei Fehlermeldungen oder so bekommen).

Für die Testversion habe ich keinen Produktschlüssel. (Vielleicht finde ich ihn nur nicht? Wo kann ich danach suchen?)


Danke schon mal für die Antwort! Hoffe, wir kriegen das zusammen in den Griff!

leicht verzweifelte Grüße,
AlexR
 
Von Office 2007 gibt es aber viele verschiedene Versionen!

Es gibt ua.:

  • Standard Version
  • Studenten Version
  • Business Version
  • Ultimate Version
  • Basic Version
  • Small Business
  • Professional Plus
  • Enterprise

So und welche hast du nun von denen? Und welche von denen ist deine Testversion?

LG
 
Geh in die Systemsteuerung (Punkt "Programme und Funktionen") und deinstallier alle angezeigten Office-Versionen und installier danach die Vollversion erneut.
 
Aaaaalso:
Ich habe gekauft: Enterprise (vom Cornelsen Verlag als Schüler- / Studenten- / Lehrerversion).

Welche Testversion vorher drauf war, weiß ich nicht. (Kann ich das irgendwo nachlesen?)

Aber in der Systemsteuerung stehen folgende "Microsoft..."-sachen:
- MS Office 2003 Web Components
- MS Office 2007 Business Primary Interop Assemblies
- MS Office Small Business Connectivity Components

Außerdem gibt es noch "Business Contact Manager für Outlook 2007 SP1" - keine Ahnung, wo das zu gehört. *achselzuck*

Ich HABE gestern versucht etwas zu deinstallieren - keine Ahnung, ob das geklapt hat und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr wie es hieß. Könnte was von Office gewesen sein.

Oh man, ich bin echt so deppert mit so was! Tut mir leid für euch, aber irgend jemanden MUSS ich doch fragen! *lachetwaspeinlichberührt*


Ich deinstalliere nur äußerst ungern Sachen, von denen ich gar nicht weiß, wo sie zu gehören. Wer weiß wozu die gut sind? Nachher braucht man die doch noch? Daher traue ich mich nicht, die MS Office Sachen, die ich oben aufgezählt habe, zu deinstallieren. *Feiglingbin*


hilflose Grüße,
AlexR
 
Hm. Manchmal ist es vielleicht gar nicht so eine üble Idee, sich dumm zu "stellen". Ich habe einfach ganz harmlos getan und habe den Aktivierungsassistenten aufgerufen (gestern hatte ich einfach ein Programm geöffnet und wurde automatisch zur Eingabe des Schlüssels aufgefordert). Das gleiche Fenster: Produktschlüssel eingeben... Also habe ich den einfach noch einmal (zum x-ten Male...) eingegeben. Und siehe da! Diesmal GING ES!
Schwuppdiwupp noch übers Internet aktiviert. Fertig.

KEINE AHNUNG, warum das nun auf einmal ging, aber ich kann ALLE Programme öffnen und werde nirgendwo mehr zur Schlüsseleingabe herangebeten.

Vermutlich hatte ich also gestern doch etwas deinstalliert (wo ich doch vorhin unsicher war, ob oder ob nicht)! Danach hatte ich es mit der Eingabe gar nicht mehr probiert, weil ich das Gefühl hatte, beim Deinstallieren gescheitert zu sein. hm. So kann man sich irren.


Also: Ich danke euch für's geduldige Zuhören und für die angebotene Hilfestellung! Es hilft manchmal auch schon ungemein, wenn man sich nicht ganz so allein mit der blöden Technik fühlt... *kusshandrüberwerf*



Viele liebe Grüße,
AlexR
 

Ähnliche Themen

Microsoft Office Testversion

Zurück
Oben