Officenotebook für max. 800 Euro

S

snimpf

Forum Newbie
Hallo!
Da ich nicht mehr so aktiv am PC spiele und ein Desktop Pc mir mittlerweile zu viel Platz einnimmt, bin ich nun auf der Suche nach einem Notebook.

  • Budget: max. 800€
  • Displaygröße: 15-17''
  • Display: ich denke, es kann spiegelnd sein, da ich es in der Regel nur drinnen benutzen würde
  • Verwendung: da ab Oktober mein Studium beginnt, größtenteils für Officeanwendungen, Musik, Internet, Filme schauen, Musikaufnahme. ab und an würde ich noch gerne etwas spielen, wäre lediglich WoW, wenn überhaupt noch.
    quasi ein Desktopersatz. wenn vieles offen ist, sollte es dennoch keine starken Leistungseinbußen geben.
  • Mobilität: eher selten, wenn mal zu Freunden mitnehmen oder ähnliches.
  • Akkulaufzeit: es wäre schön, wenn man zumindest einen Film am Stück schauen könnte.
  • Anschlüsse: möglichst viel USB, WLAN, LAN-Anschlüsse, normale Soundein und -ausgänge

Da ich mich sonst auch mit Hardware, und hier insbesondere mit Notebooks nicht gut auskenne, hoffe ich, dass ihr mir nach meinen Anforderungen ein paar Produkte empfehlen könnt!
 
Hier hast du schon mal ein Modell, welches dein Budget ausreizt, jedoch suche ich gleich noch etwas günstigeres für dich raus.
MSI FX600-i5447W7P


Edit:
Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6", (M277RGE) sollte für deine Bedürfnisse auch ausreichen, jedoch ist da kein Betriebssystem dabei.

Ansonsten ist das hier hat mehr Arbeitsspeicher und Windows 7 ist da mit dabei:
Lenovo IBM G560, Core i3-330M 2.13GHz, 4096MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6" (M272EGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu welchem würdest du am ehesten tendieren?
 
Ich würde mir das Lenovo IBM G560, Core i3-350M 2.26GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, 15.6", (M277RGE).

Wenn du das Notebook wirklich nru für die AUfgaben benötigst, die du beschrieben hast, dann reicht das aus und wozu soll man mehr Geld ausgeben?
Ein Betriebssystem kann man sich günstig bei ebay ersteigern und später kann man sich auch etwas mehr Arbeitsspeicher einbauen, falls man möchte.
 

Ähnliche Themen

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben