Officenotebook unter 1000€

A

Avenger_Zero

Forum Newbie
Hi!
habe mich heute hier angemeldet um (hoffentlich) hilfe zu erhalten.
ich besitzte zur zeit ein FSC Amilo 1630 (ja, ich bin zufrieden, habe es jetzt nun seit 2 Jahren und hatte noch nie ein problem) aber das ist nicht das thema.
da ich jetzt zum studieren anfange wäre mir eigentlich etwas kleineres und leichters lieber. mein altes hat ja einen A64 3700+ und eine MR 9700 drin, akkufresser pur, außerdem is mit netzgerät über 4 kilo schwer.
also würde ich gerne eines haben, dass:
--->leichter ist (eventuell subnotebook)
--->nur onboardgrafik hat (zum spielen nehm ich das alte)
--->auf jeden fall intel chip
--->akkulaufzeit deutlich über 2 stunden

habe mich eh schon informiert, auch über stundentenangebote, aber die finde ich teilweise als verarschung.
wäre dankbar für eine antwort!

mfg Avenger Zero
 
Das find ich von der preis leistung aber ned so gut, auflösung is nur 1024 x 768,
1400 x 1050 würden mir gefallen, hat überhaupt wär erfahrung mit lg nb?
 
Dann DAS

hat ca.4,5 Std Akku,ein sehr schönes NB,ABER kein Intel DC,der AMD DC is aber auch nicht schlecht....
 
Danke, dass sieht schon besser aus.
was kann man den generell im vergleich von turion zu centrino (oder core duo)
sagen bzgl. akkulaufzeit und leistung?
 
Der Intel DC is etwas schneller,aber das merkt man wohl nur im 1 Steligen % zahlen,ansonsten tun sich die Beiden nix,wie man ja auch sieht,4,5 Std akku is ja nicht wirklich schlecht
 
das problem ist halt, dass die hersteller gerne flunkern bei akkulaufzeit, 4,5 stunden kann ich mir fast nicht vorstellen, aber vielleicht kann ich es nur nicht glauben, weil mein amilo nur über eine stunde hält.
 
naja,was soll da viel strom fressen,is ja nur eine onboard Graka drin,also 3 Std. sollte
er schon schaffen
 
Zurück
Oben