Offtopic Applediskussion

Diskutiere Offtopic Applediskussion im Trollwiese Forum im Bereich Sonstige Themen; Dein herablassendens getue kann ich schon nicht mehr lesen :D Das die akkulaufzeit auf das betriebssystem zurückzuführen ist weißt du mal wieder...

1. #11 ThrillingMarcel, 21.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2011
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SV-S13A2W9E/S
    Wer lässt schon Windows auf einem Mac laufen? Wenn, dann aber auch nur als kleines "Neben-Betriebssystem"!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Halte ich für "0815 Sprüche", haben mit der Realität nichts zu tun. Natürlich gibts Leute, die einen Mac nur wegen MacOS kaufen, oder nur wegen Hype o.Ä. Es gibt aber auch durchaus Leute, die es ausschließlich auf das qualitativ hochwertig verarbeitete Gerät abgesehen haben. Denn wie lexi schon sagte, gleichwertige Geräte anderer Hersteller kosten ungefähr das gleiche, wenn man dann auch noch die Materialien veredelt will (eetwas Aluminium statt Plastik) zahlt man deutlich mehr. Was für ein OS darauf läuft ist letztendlich schnuppe.
    Ich persönlich halte die 15" und 17" jedoch immer noch für zu teuer, vor allem weil es nur 1 Jahr Garantie gibt. Das 13" ist (leider) noch konkurrenzlos, einzig die HP Envy machen einen guten Job. (Ich gehe dabei von Studentenpreisen aus!)

4. #13 ThrillingMarcel, 23.03.2011
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony VAIO SV-S13A2W9E/S
    Ich wollte nicht behaupten, dass man sich ein Mac nur wegen MacOS kauft! Natürlich gibt es Leute, die auch Windows drauf laufen haben, aber dadurch wird nunmal das Macbook in einigen Belangen wie Akkulaufzeit stark eingeschränkt. Ich wollte damit nur bezwecken, dass "RichardF" einsieht, dass ein Macbook nur unter Windows relativ schlecht abschneidet und man daher doch lieber das originale OS nehmen sollte.

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Joah, ich sehe das "Problem" momentan eher darin, dass mit Leistung fast nur die rechnerische Power referenziert wird, wenn es um Macs geht. Dabei vergisst man die bei Notebooks wichtigen Aspekte wie Verarbeitung (TOP), Materialien (TOP), Mobilität (guter Durchschnitt), Wiederverkaufswert (TOP. Sieht nach 2 Jahren unverändert aus) und nicht zuletzt auch Aussehen (für Comsumer wichtig, auch TOP). Natürlich kommt noch ein wenig "Luxuszuschlag" hinzu, aber wie schon gesagt, aber will man ein vergleichbares Win-Notebook heranziehen, blättert man locker das gleiche Geld, i.d.R. noch mehr hin. Dann hat man zwar oft rechnerisch mehr Leistung, aber wenn es einem darauf nicht ankommt..

6. #15 whiteshirt, 31.08.2011
    whiteshirt

whiteshirt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ thrilling marcel:

hey,
    ich wollte mir jetzt ein i-phone zulegen - wie viele in meinem bekanntenkreis. aber stelle fest,dass ich mir so nen ding einfach nicht leisten kann. Und überlege jetzt wegen Alternativen...
    da du unten ziemlich kompetent schienst wollte ich fragen, ob du mir etwas vergleichbares (ohne vertrag!) vorschlagen kannst?
    ich guck immer auf schnäppchenportalen und hab da die beiden gefunden:
    HTC Desire LCD TMobile
    und
    NP VITAL Naturprodukte, Online Deal: 68% mit Gutschein sparen
    hab jetz aber angst, dass ich als laie total mist kaufe nur weil bspw htc drauf steht. sind die dinger okay?! weil unter 300€ klingt schon besser als sonst 500-600euronen.

danke schon einmal im voraus.

gruß

7. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17 Henney76, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Henney76

Henney76 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind leider presilich dennoch etwas hoch angesiedelt. Ist wie mit dem IPHONE Qualität Top, aber der Preis ist dann leider etwas hoch gegriffen, aber man zahlt halt auch für die Marke.

10. #18 SisterOfHeaven, 02.01.2018
    SisterOfHeaven

SisterOfHeaven Forum Benutzer

Ich bin in keinsterweise ein Apple-Fan. Ich mag weder die MAC Books noch die iPhones. Für mich ist das teurer Schrott, der billig in Asien hergestellt wird und das weiß ich zu 100 Prozent! Deswegen brauche ich den "Mist" in meinem Haus nicht oder greife direkt zu Samsung & Co, wo ich weiß, was es ist, wer da hintersteckt, wo es gebaut wird und zahle trotzdem weniger

Thema:

Offtopic Applediskussion

Die Seite wird geladen...

Offtopic Applediskussion - Ähnliche Themen

1. Offtopic Scharmützel

Offtopic Scharmützel: ....................
  2. Offtopic

Offtopic: Hmm! Komisch wenn du PC Profi bist würdest du auch keine 3 Minuten brauchen um unter Vista den Gerätemanager zu finden. Und warum brauchst du als...
  3. Offtopic: "AM LIMIT" (Die Huberbuam, Extremkletterer)

Offtopic: "AM LIMIT" (Die Huberbuam, Extremkletterer): ---------- AM LIMIT ist die Geschichte zweier Brüder, die seit der frühsten Kindheit ihre eigenen Grenzen suchen. Im Gebirge. Sie gelten als die...
  4. OffTopic: Kaufempfehlung digitaler Sat-Receiver

OffTopic: Kaufempfehlung digitaler Sat-Receiver: Hallo, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines neuen Samsung Flachbild-Fernsehers & eines Sony DVD-HDD-Recorders. Da ich gerne das EPG-System...
  5. Mehrere PCs für denselben ADSL Zugang per ADSL Modem (ein bisschen Offtopic hier)

Mehrere PCs für denselben ADSL Zugang per ADSL Modem (ein bisschen Offtopic hier): ich hab da mal ne Frage an alle aus Österreich die einen NICHT entbündelten ADSL Zugang haben. Das Modem kommt ja dann immer von der Telekom....