Oh Gott Hilfe Hilfe

Wieviel würdest Du denn im schlimmsten Falle verlieren, falls die Systemwiederherstellung die Festplatte löschen *würde* ?

Du erwähnst dass Du Teile der DPA gespeichert hast, nur halt nicht alles. Aber da Dein Notebook erst 2 Wochen alt ist würdest Du - selbst ohne irgendeine Sicherheitskopie - ja max um 2 Wochen nach hinten geworfen werde, oder?

Ich nehme an Du hast auf einem anderen PC die Arbeit begonnen und die Daten dort noch (wenn Du die da bereits gelöscht hast gehörst Du echt geschlagen ;) ).

Würde das daher mit der Systemwiederherstellung versuchen, da Du selber scheinbar nur wenig Ahnung von Computern hast. Oder guck mal in Deinem Bekanntenkreis (oder Deiner (Fach-) Hochschule) ob da nicht jemand ist mit dem Du Dich zusammensetzen kannst. Per Ferndiagnose ist sowas immer recht kompliziert.
 
Foaly schrieb:
Ich nehme an Du hast auf einem anderen PC die Arbeit begonnen und die Daten dort noch (wenn Du die da bereits gelöscht hast gehörst Du echt geschlagen ;) ).

Verzweifelter schrieb:
nun das größte problem... ich hab meine diplom-arbeit auf der festplatte und nirgendwo sonst abgespeichert( ja schlagt mich bitte) und will diese natürlich wiederhaben..

Ich denke nicht.

(Ich finde auch den Linux-Pinguin "Tux" nicht gerade "niedlich")
 
Mist. naja, mein Zitat stammt aus dem allerersten Post...Vielleicht hat er sich es anders überlegt ;)
 
ja hab erst gedacht ich hätte alles gelöscht, hab später aber god be blessed noch die älteren dateien gefunden.

wenn man denkt man habe alles auf laptop (noch dazu wenn der noch so jung ist) kümmert man sich um die alten weniger


ich werde jetzt schlichtweg warten bis deie knoppix cd da ist.

mit wie viel prozent % sollte die dateisicherung damit denn klappen?´


falls dies nicht anschlägt, werd ich einen uhrmacher kontaktieren


grüße
 
Wozu denn einen Uhrmacher? :confused:

Geh in einem solchen Fall lieber in einen guten Computerladen.
 
ich denke ein uhrmacher sollte besser geeignet sein, die schraube rauszukriegen als ein computerladen ? :confused:
 
ich hab jetzt die linux dvd da


es heißt nun PCMCIA found, starting cardmgr.

aber weiter passiert nichts


was habe ich da zu tun ?
 
so ich habs selber gelöst, geschafft


hab die dateien gefunden !!!! :) :)

nur ich kan nsie nicht öffnen, da "format nicht bekannt"

ist das normal ?
 
wie komm ich jetzt ins internet um die dateien zu versenden ?

der web explorerer sagt immer "unbekannter rechner" wenn ich ne seite aufrufen will ?
 
ich hab nen mp3 player der ja meines wissens auch als speichermedium fungieren kann an den laptop angeschlossen


nur wie krieg ich die dateien von meinem "eigene dateien ordner" zum "Censo" ordner ?

kopieren geht nicht
 
ist unter "/media/[x]da1/Dokumente und Einstellungen/[Username]/Eigene Dateien" sind deine eigenen Datein drin, wobei du x durch s oder h ersetzten musst,... oder einfach auf das Symbol am Desktop klicken und dann Dokumente und Einstellungen -> [Username] -> Eigene Dateien
 
ich spiel mit dem gedanken die daten auf cd zu brennen


aber dafür muss man doch die knoppix cd aus dem laufwerk nehmen oder läuft knoppix auch ohne cd drinnen ?


weiter sagt knoppix nur der eigentümer dürfte kopieren oder so..
 
knoppix läuft nicht weiter, wenn du die cd rausnimmst,... lädt ja alles davon

schmeiß einfach alles auf den USB-Stick.... wie lautet die Fehlermeldung genau?
 
kann nicht .. mehr nicht


irgednwann stand ma lwas von berechtigung

hab versucht mir sie zu geben, aber hat nicht geklappt
 
wenn ich nur eine i net verbdinung hätte dann könnte ich die daten per email verschicken
 
GESCHAAAAAAAAAAAFFFTTT

herzliches dank an alle


mp3 player sei dank :))
 
Alle daten hab I

3x dürft ihr raten wer der glücklichste mensch auf erden ist ;)
 
Und was lernst du daraus? In Zukunft mehr Gedanken über BackUps machen. Zumindest bei so wichtigen Sachen wie Diplomarbeit.
 

Ähnliche Themen

Entscheidung zwischen 2 Notebooks. Bitte um Hilfe

Zurück
Oben