Ohne DSL per WLAN ins Internet?

X

xdo

Forum Newbie
Ist es möglich ohne DSL per WLAN ins Internet zu gehen.
Also ich habe eine Notebook mit WLAN und möchte wie früher über ein altes 56k Modem ins Internet was Brauche ich dafür oder gibt es noch einen andere Möglichkeit.
 
Eine reine Interessenfrage: Wieso kein DSL sondern ein 56k-Modem?

Zur Lösung: Eine Variante wäre, einen anderen PC über das Modem ins Internet gehen zu lassen und dann eine WLAN-Verbindung zwischen Notebook und PC herzustellen. Dann gibt es (ich vermute mal, dass das damit funktioniert?) in den Einstellungen der Netzwerkverbindung am PC die Möglichkeit, andere PCs die Internetverbindung mitnutzen zu lassen.

Um was für ein Betriebssystem handelt es sich überhaupt?
 
Weil es noch zu teuer ist und nur selten genutzt ach so ist auch nicht für mich auch wenn ich es so geschrieben habe.

Windows XP geht das auch ohne einen anderen PC.
 
Notebooks haben 56k Modems eingebaut.

Für WLAN brauchst du irgendein Gegenstück dass dir die Internet Anfragen verarbeitet. Im Normalfall ist das ein WLAN Router an dem ein Modem hängt (Kabelmodem oder DSL) und der dir die Seitenaufrufe dann ins Internet weiter leitet.

Weiß nicht ob es ISDN Router gibt, aber 56k Router gibt es definitiv nicht. Das würd dir dann nur ein PC erledigen, an dem das 56k Modem hängt und zu dem du dann per WLAN und Internetverbindungsfreigabe die Verbindung herstellst.
 
56k-Modem-Lösungen sind reine kabelgebundene Lösungen.
Wenn du W-LAN nutzen möchtest (also Netzwerk), dann benötigst du auch einen Netzwerk-Internetzugang, das sind DSL, Kabel und Mobilinternet-Lösungen. (Mobillösungen = übers Handynetz, hier werden ebenfalls Router angeboten)
 
xdo schrieb:
Weil es noch zu teuer ist und nur selten genutzt ach so ist auch nicht für mich auch wenn ich es so geschrieben habe.

Windows XP geht das auch ohne einen anderen PC.

Mal eine Frage - wo ist denn heutzutage DSL noch zu teuer?
Ein 0815 Telekom Telefonanschluß kostet schon eine Grundgebühr von ca. 17€...
DSL kostet kaum noch mehr, wenn man nicht unbedingt bei der Telekom bleiben möchte.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Mal eine Frage - wo ist denn heutzutage DSL noch zu teuer?
Ein 0815 Telekom Telefonanschluß kostet schon eine Grundgebühr von ca. 17€...
DSL kostet kaum noch mehr, wenn man nicht unbedingt bei der Telekom bleiben möchte.

Thorsten
Genau daran habe ich auch gedacht. Viele Anbieter haben sehr niedrige Einstiegspreise. Nur wenn man das nicht weiß, meint man das DSL immer noch sehr teuer ist.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

MEDION AKOYA E2292 erkennt Brother MFC5890CN per USB nicht

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

VGN FE41M WLAN

Zurück
Oben