Omnibook 500 installations Probleme...

E

elektriker2005

Forum Freak
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Omnibook 500. Es ist ein ehemaliges HP Gerät. Installiert war Win 2000, dieses wird bei HP übers Netz aufgespielt. Ich habe die Festplette nun mithilfe eines externen Laufwerks formatiert.
Ich würde jetzt gerne Win XP drauf machen, aber ich kann weder vom CD Laufwerk der Dockingstation, noch vom Diskettenlaufwerk booten. Somit habe ich ein riesen Problem, denn ich kann kein Betriebssystem installieren. Ins Bios komme ich und dort kann ich auch die Bootreihenfolge ändern, aber es tut sich auch nichts.
Ich wollte ein neues Bios flashen, aber auch diese Diskette wird nicht gelesen.
Was vielleicht auch noch erwähnt werden sollte, als Win 2000 istalliert war, war es beim Start egal ob eine Diskette eingelegt war oder niocht, er hat genaz normal gebootet. Unter Windows konnte ich dann ganz normal auf die Diskette zugreifen, also das Laufwerk funktioniert. Das CD Laufwerk hingegen war auch unter Windows nicht vorhanden. Musik konnte aber abgespielt werden, es sollte also auch funktionieren.
Kann es sein dass HP da etwas am Bios verändert hat, sodass man nicht von den Laufwerken booten kann??, denn wie gesagt es ist ein ehemaliges HP Gerät und es wurde alles übers Netz installiert.
Vielleicht hat jemand die zündende Idee...

Gruß -elektriker-
 
Mahlzeit...

erstmal 2 Fragen:

-Ist das Diskettenlaufwerk intern oder in der Dockingstation?
-Was für Einstellmöglichkeiten hast du im Bios von wo gebootet wird?

Schöne Grüße
 
elektriker2005 schrieb:
Es ist ein ehemaliges HP Gerät. [...] denn wie gesagt es ist ein ehemaliges HP Gerät
Was genau meinst du damit? Omnibooks waren und sind HP-Geräte, aber warum "ehemalig"?
 
Ich glaub er meint: Bei HP im Einsatz...
 
Schripsi schrieb:
Was genau meinst du damit? Omnibooks waren und sind HP-Geräte, aber warum "ehemalig"?
Vielleicht hat ers an die Wand geklatscht,deswegen-ehemalig.
 

Ähnliche Themen

laufwerk probleme

Notebook zu heiss...

Kein Booten möglich

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben