Vaio (diverse) "On-Taste" / "Anknopf" kaputt/eingerastet - Vaio 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

Diskutiere "On-Taste" / "Anknopf" kaputt/eingerastet - Vaio 'VPCF13M1E/H.SW1.A' im Forum Sony VAIO Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks - Mein wunderbarer SONY VAIO funktioniert leider nur noch bedingt, da die "On-Taste", also der Knopf rechts oben am Laptop, mit welchem man ihn an-...
K

koeln

Forum Newbie
Mein wunderbarer SONY VAIO funktioniert leider nur noch bedingt, da die "On-Taste", also der Knopf rechts oben am Laptop, mit welchem man ihn an- und ausschalten kann "eingerastet" ist und entsprechend manchmal nicht anzumachen ist bzw. sich selbst wieder ausmacht, weil der Knopf quasi permament gedrückt wird.

Kann man das reparieren bzw. durch einen neuen "On-Knopf" wieder funktional machen? Ansonsten funktioniert der Laptop tadellos und sollte mir eigentlich noch weitere Jahre Freude bereiten.

Oder kann/soll man die Taste irgendwie selbstständig "herausholen" und reinigen o.ä.?

T

Toxidiver

Forum Newbie
Nun ja, im Grunde kann man alles selbst reparieren, kommt immer darauf an wieviel Erfahrung man damit hat.

Mein Tipp: frag mal bei nem Profi in deiner Nähe ob er das machen kann und mit welchen Kosten man dabei rechnen muss. In der Regel ist man dann überrascht wie günstig es ist. Denn wenn beim "Eigenversuch" was schiefläuft stehst du komplett im Regen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Toxi

"On-Taste" / "Anknopf" kaputt/eingerastet - Vaio 'VPCF13M1E/H.SW1.A' - Ähnliche Themen

• Notebook geht nur noch nach 10s Powertaste Drücken an

Notebook geht nur noch nach 10s Powertaste Drücken an: Mein geliebtes alte Sony Vaio FS 415M geht leider nur noch an, wen nich die Powertaste 10s lang drücke. Dann funktioniert alles. Bei normalen...
  • HP Pavilion - 4 Tasten gehen plötzlich nicht mehr

HP Pavilion - 4 Tasten gehen plötzlich nicht mehr: HP Pavilion NOtebook gehen plötzlich Tasten: p o i u nicht mehr. Habe neue Tastatur gewechselt immer noch das gleiche Problem. Tastatur...
  • Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht

Windows 10 - Win-Taste & Pfeiltasten funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, dass seit kurzem die Windows-Taste und die Pfeiltasten auf meiner Tastatur nicht...
  • Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste

Lenovo V320 startet nur bei langem drücken der Power Taste: Hallo, ich habe erst seit kurzen das Notebook Lenovo V320-17IKB 81AH0034GE. Ich habe immer alle Updates gemacht, auch das neueste BIOS ist drauf...
  • Tastenkombination um NVRAM oder PRAM am Mac zurücksetzen

Tastenkombination um NVRAM oder PRAM am Mac zurücksetzen: Hallo, ich soll den PRAM meines Macs resetten also zurücksetzen, weiß aber nicht wie ich das mache. Gibt es dafür eine Tastenkombination? Danach...
  • Oben