Vaio (diverse) "On-Taste" / "Anknopf" kaputt/eingerastet - Vaio 'VPCF13M1E/H.SW1.A'

K

koeln

Forum Newbie
Mein wunderbarer SONY VAIO funktioniert leider nur noch bedingt, da die "On-Taste", also der Knopf rechts oben am Laptop, mit welchem man ihn an- und ausschalten kann "eingerastet" ist und entsprechend manchmal nicht anzumachen ist bzw. sich selbst wieder ausmacht, weil der Knopf quasi permament gedrückt wird.

Kann man das reparieren bzw. durch einen neuen "On-Knopf" wieder funktional machen? Ansonsten funktioniert der Laptop tadellos und sollte mir eigentlich noch weitere Jahre Freude bereiten.

Oder kann/soll man die Taste irgendwie selbstständig "herausholen" und reinigen o.ä.?
 
Nun ja, im Grunde kann man alles selbst reparieren, kommt immer darauf an wieviel Erfahrung man damit hat.

Mein Tipp: frag mal bei nem Profi in deiner Nähe ob er das machen kann und mit welchen Kosten man dabei rechnen muss. In der Regel ist man dann überrascht wie günstig es ist. Denn wenn beim "Eigenversuch" was schiefläuft stehst du komplett im Regen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Toxi
 
Zurück
Oben