Online-Computerversand - Gehört das zu Dell?

Sieht etwas dubios aus, besonders wenn man sich mal das Impressum anschaut. Scheint so eine Zweimann-Pinkelbude :D zu sein.

Also ich glaube kaum, das Dell irgendwelche Privatleute, die auf große Firma machen, als offizielle Händler engagiert.
 
Die Konfiguration der Notebooks geschieht immer noch über die Dell-Seite. Irgendwie eigenartig. Ich glaube fast, dass man ganz normal bei Dell bestellt und diese Seite nur dazu dient, Kunden anzulocken. Die Preise (natürlich ohne Mwst.) klingen zunächst verführerisch. Ich schätze aber, dass die sich von den original Dell-Preisen nicht groß unterscheiden.
Bei dem Vostro unter dem Link ist z.B. "nur" XP Home mit drauf etc. (wobei das wohl viele sogar begrüßen würden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich irgendwie nicht, die Seite. Egal, was ich anklicke - ich komme immer wieder auf die "originalen" Dell-Seiten. Welchen Sinn das Ganze macht, ist mir noch verborgen geblieben.
 
Hat jemand schon mal einen konkreten Preisvergleich gemacht?
Auf den ersten Blick scheinen die Angebote ja günstig.
 
Ich bin immer misstrauisch wenn irgendwelche Wohnzimmer GbRs einen auf große Firma machen. (Für die, die es nicht kennen: GbR steht für "Gesellschaft bürgerlichen Rechts". Das ist im Grunde nichts anderes, als wenn zwei sich für einen gemeinsamen Zweck zusammen tun. Viele versuchen damit den "Look" einer GmbH ähnlichen Rechtsform vorzugaukeln)

Und wenn man sich die Links anschaut, so scheint der Sinn darin zu bestehen, Klicks zu sammeln und damit Geld zu machen. Wenn genügend Leute über deren Links gehen, desto mehr Klicks sammeln die und desto mehr Werbeeinnahmen können die Verbuchen.
 
zeit wann zahlt dell für klicks? so eine seite mach ich auch auf ;)
 
@diger:

Deine Erklaerung zu einer GbR ist richtig, allerdings heisst, eine GmbH vor sich zu haben, noch lange nicht, dass diese serioeser ist.

Bei einer GbR haften alle Gesellschafter mit Ihrem eigenen Kapital/Eigentum, waehrend die Haftung bei einer GmbH auf deren Einlage beschraenkt ist, was manchmal schlechter fuer die Glaubiger ist, als in das Eigentum der Gesellschafter einer GbR zu pfaenden.

--
Interessant finde ich die Angabe eines Preises ohne MwSt. Das ist unlauterer Wettbewerb, denn gegenueber Verbrauchern duerfen nur Preise mit MwSt. angegeben werden und mit deren Link zu Dell wird das dem potentiellen Kunden auch nicht klar.

Da wirds wohl nicht lange dauern, bis die abgemahnt werden und evtl. von der Bildflaeche verschwinden.

Heiner
 
heinerhemken schrieb:
Deine Erklaerung zu einer GbR ist richtig, allerdings heisst, eine GmbH vor sich zu haben, noch lange nicht, dass diese serioeser ist.

Nein, natürlich nicht. Allerdings glauben viele Bürger, wenn GmbH dran steht, dann muss das ja eine "richtige" Firma sein. Betrogen werden kann man auch von einer großen Aktiengesellschaft, das hat natürlich nichts zu sagen.

Aber wenn ein Ehepaar auf GbR macht, dann gehen bei mir erstmal die Alarm Lampen an. Macht sich halt besser, eine Rechtsform im Titel zu tragen. Sieht nach "mehr" aus.
 
Der einzige mir bekannte Händler der Dell verkauft ist IT-Premier. Kennt Ihr vielleicht durch ebay. Preislich lohnt es sich besonderst beim Xps bei den anderen neuen eher nicht.

www.it-premier.de Preise sieht man erst nach einer Anmeldung im Shop.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Dell Notebook Akku Latitude D820

Aspire A517-51G an Fernseher anschließen

Dell Notebook Akku Latitude D820

Latitude Serie Dell Notebook Akku Latitude D820

Zurück
Oben