Online gehen

Jetz mal ganz dezitiert, möchte mir ein sony ericson xperia x8 nehmen, das soweit ich weis nich standardmäßig nen access point hat, gibts dafür so ne softwarelösung, und wo bekommt man so ne lösung her?? :eek:
Auf dem X8 läuft Android, also müsste es möglich sein. Vermutlich kommst du jedoch nicht drum herum, das Gerät zu rooten und dir ein entsprechendes App dafür zu laden. Google sollte dir weiterhelfen. Oder direkt bei den xda-developers schauen =)
 
Unter Froyo kein Prob. funzt auf meinem Galaxy!
 
Ja, aber es kann durchaus sein, dass es in der mitgelieferten Android abgeschaltet wurde. Offizielle Updates gibts ja auch nur von SonyEricsson, d.h. ohne rooten käme man nicht an die gewünschte Funktion =)
 
Jetz mal ganz dezitiert, möchte mir ein sony ericson xperia x8 nehmen, das soweit ich weis nich standardmäßig nen access point hat, gibts dafür so ne softwarelösung, und wo bekommt man so ne lösung her?? :eek:
X8 hat beides umts und wlan, hab ich gecheckt
google mal nach
WIFI Tethering sony ericsson x8
und lies dich ein.

Ich hab das noch nicht probiert.
Besitze auch kein Android Handy.
Obs konkret mit dem X8 geht, das weiss ich nicht. Man findet diesbegzl. mehr zum X10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Erstmal vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung. :)

Auf dem X8 läuft Android, also müsste es möglich sein. Vermutlich kommst du jedoch nicht drum herum, das Gerät zu rooten und dir ein entsprechendes App dafür zu laden. Google sollte dir weiterhelfen. Oder direkt bei den xda-developers schauen =)

Unter Froyo kein Prob. funzt auf meinem Galaxy!

Sorry aber ich bin technisch echt nich so versiert,
was ist gemeint mit ich muss es "rooten"?
was sind die "xda-developers" ?
und was is "Froyo"?

:eek::(
Lg Emil
 
Ok, hab mich mal kurz bischen schlau gemacht über thetering mit x8 und bin dabei auf etwas beunruhigendes gestoßen:
Android 2.2 ("Froyo" wenn ich das richtig seh :D) solls fürs x8 nich geben.
Und 2.3 auch nich. :mad:

Lg
 
Das ist natürlich ungünstig.

Zu den o.g. Begriffen hättest du kurz googlen müssen, dann wäre es klar ;)
Es gibt immer noch die Möglichkeit, auf das X8 ein anderes ROM mit einer neueren Android Version draufzuspielen. Das geht meistens nicht einfach so, sondern bedarf erst ein wenig Einarbeiten bzw. Einlesen in die Materie (ist zumindest empfohlen, befor man sich an die Arbeit macht). Alles was man dazu benötigt, sollte hier zu finden sein: Sony Ericsson XPERIA X8 - xda-developers (XPERIA X8 Android Development).
 
du brauchst nicht nur ne Simkarte, du brauchst ein Modem, denn wenn du keinen Access Point hast, dann bleibt nur WWAN / UMTS / 3G / HSDPA (frag mich nicht wieso es dafür so viele Namen gibt :p)

du hast immer noch nicht so richtig zum Ausdruck gebracht, worauf es dir ankommt, bei der Lösung :confused:
soll kein Bauteil über den Rand des Notebooks hinausragen? oder wie? oder was?
wie gesagt: es gibt Geräte, die haben son Modem gleich intern eingebaut.
Wenn das auch ausscheidet, dann müsste man wohl mal nach ner Steckkarte suchen, die wenig Platz braucht und/oder ggF im Internen Slot eingesetzt werden kann.

Es gibt schon so Geräte,
nennen sich Netbook. asus hat so eins im Programm. Da hast dann das ganze "im Bauch" des geräts. Musst nur die Simkarte einschieben.
 
Hallo


Naja das mit dem Modul kann ich knicken. Ich hab noch einen 54mm Expresskarten -slot an meinem Notebook.

Interface :supports PCIe and USB 2.0
Connector one 26-pin ExpressCard slot (54 mm)

Cards supported
ExpressCard/34 (34 mm)
ExpressCard/54 (54 mm)


Kann ich damit Online gehen ? Zumal die Karten auch ganz im Laptop verschwinden sollen ?


Und dann hab ich noch einen 8in1 Kartenleser? was sind das für Karten die man darein steckt?
 
Danke für die Antwort. Aber leider unterstüzt der Slot ausschließlich nur Express Karten keine PCMCIA. Vl. Noch eine Idee ? Sorry, bin noch voll der Laptop Noob. Habe seid 20 Jahren einen Desktop PC ,.und erst seid einem Monat ein Laptop.
 
Es gibt schon so Geräte,
nennen sich Netbook. asus hat so eins im Programm. Da hast dann das ganze "im Bauch" des geräts. Musst nur die Simkarte einschieben.
hat nix mit Netbook zu tun.
Gibt eben vereinzelt Geräte (Notebooks und Netbooks), die ein eingebautes 3G Modem haben. Ein solches hat der TE aber eben nicht.

Und dann hab ich noch einen 8in1 Kartenleser? was sind das für Karten die man darein steckt?
wenn ich einen Duschkopf an die glatte Wand nagel, kommt dann Wasser raus?

Danke für die Antwort. Aber leider unterstüzt der Slot ausschließlich nur Express Karten keine PCMCIA. Vl. Noch eine Idee ?
so langsam sind alle Möglichkeiten hier mindestens einmal erwähnt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nix mit Netbook zu tun.
Gibt eben vereinzelt Geräte (Notebooks und Netbooks), die ein eingebautes 3G Modem haben. Ein solches hat der TE aber eben nicht.


wenn ich einen Duschkopf an die glatte Wand nagel, kommt dann Wasser raus?


so langsam sind alle Möglichkeiten hier mindestens einmal erwähnt worden.[/QUOT


kann ich damit etwas anfangen? Das wurde glaube ich noch nicht erwähnt weil die sache mit dem ExP-Slot ja recht neu von mir ist,..oder hab ich jetzt den überblick verloren ?

T-Mobile UMTS web´n´walk Express Card V * 7,2 Mbits bei eBay.de: PCMCIA Cards Controller (endet 12.07.11 15:40:41 MESZ) (Anzeige)



inkl. adapter


das mit dem Duschkopf versteh ich nicht
 
kann ich damit etwas anfangen? Das wurde glaube ich noch nicht erwähnt weil die sache mit dem ExP-Slot ja recht neu von mir ist,..oder hab ich jetzt den überblick verloren ?
inkl. adapter

Du sagst, "Ich hab noch einen 54mm Expresskarten -slot an meinem Notebook" - da steht was von Adapter... ob der die Norm von 34 auf 54 anpassen kann und ob das ganze in deinen Einbauplatz passt, das weiß ich nicht.

das mit dem Duschkopf versteh ich nicht
bezog sich darauf, daß du wieder auf das schmale Brett zu kommen schienst, du bräuchtest nur einen Kartenleser für deine SIM Card. Das ist eben falsch, weil ja immer noch das Modem fehlt (so wie beim Duschkopf an der Wand auch die Wasserleitungen da sein müssen).
 
Was hast du jetzt für ne schnittstelle, PCMCIA oder Express Card.
Du sagst erst du hast kein PCMCIA Karten slot, dann suchst du dir aber selber ne UMTS karte mit PCMCIA?? was denn nun!
Meine Links waren PCMCIA UMTS Module.

Und das hier:
Amazon.de: umts express card
UMTS Expresscard | eBay (Anzeige)

sind express Karten 34/54mm!
Karten die komplett im Gerät verschwinden gibt es fast garnicht, da ja irgendwo auch die antenne verbaut werden muss!

Warum machst du dir das leben so schwer?
Nimm nen Surfstick, die funktionieren und teilweise gibt es die für nen Apfel und ein Ei!
 
Ich habe für alle geräte an dem Laptop bezahlt und möchte diese dementsprechend auch nutzen. Zudem mag ich es nicht wenn Geräte/Slots für die ich bezahlt habe verstauben. Die USB Eingänge möchte ich gerne für andere Zwecke benutzen. Das Laptop wird auch auf TV umgerüstet )mittels TV Modul anstatt BT-Modul, in wie weit das Funktioniert weiß ich noch nicht weil die Empfänger und verstärker eines solchen Moduls unterschiedlich sind und ich anstatt dwer BT-Antenne eine seperate im Laptop verlegen muss) und später als Receiver fungieren soll mit Internet-Wlan. Ich werde morgen den DELL - Support - Chat kontaktieren um heraus zu finden ob ich mit der von MAD-DAN angegebenen Produkte was anfangen bzw nutzen kann.


@MAD-DAN

ich habe einen 54mm Express Karten slot 26Pin. In dem Handbuch steht ausdrücklich drin das ich keine PCMCIA Karten verwenden kann nur 54mm Express-Karten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Physisches Tastatur Layout ändern. Tastatur austauschen.

C50-A-1DL PSCG6E Bios update?

UEFI

HP Laptop übertakten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben