open box Ware, BULK-verpackt... Erfahrungsberichte

H

h01

Forum Benutzer
hey leute hab da nochmal ne frage,

hat jemand schonmal erfahrung mit der art von wahre gemacht? der händler schriebt hier zu garantie und der herkunft:

Garantie : 3 Jahre Garantie Bring-In (Abwicklung über Magic Devices GmbH), 1 Jahr für Akku
Besonderheiten: es handelt sich um new, open box Ware: die Notebooks sind BULK-verpackt. Die dreijärige Garantie soll über Magic Devices GmbH abgewickelt werden.

bei wikipedia steht das volgende dazu drinne, kann man das so stehen lassen und ohne bedenken so als auch wie mit neuwaren vergleichen?

Das Gegenteil von Retail ist Bulk, wobei sich beide im eigentlichen Hauptprodukt normalerweise nicht voneinander unterscheiden. Somit kann der Endverbraucher durch den Kauf von Bulk-Ware oft Geld sparen, wenn er auf die Zugaben und evtl. Extras verzichten kann. In Einzelfällen kommt es allerdings vor, dass sich Retail und Bulk auch in der Qualität unterscheiden. Beispielsweise gibt es Bulk-Grafikkarten, die langsameren Speicher als ihre Retail-Pendants haben. Das lässt sich jedoch durch Prüfen der angegebenen Leistungsdaten vor dem Kauf feststellen.
 
Allgemein Erfahrung mit bulk oder openbox Ware hab ich nicht. Es muss kein Problem sein, abhängig vom Händler.
Bei dem von dir erwähnten Händler würd ich allerdings nix kaufen wobei die Garantie über diesen shop abgewickelt wird (du hast ja keine echte Herstellergarantie in diesem Fall), die haben nicht gerade den besten Ruf was das angeht.
 
ach du kennst den händler? sehr schön, also man kann auch nicht bulk geräten kaufen, dann sollte ich auch 3 jahre hersteller garantie bekommen, also deine emfehlkung ist, den zu meiden?
als ich angerufen hatte klang das ganz passabel...
 
Zurück
Oben