Open Office "Writer" Problem

K

knalltüte

Forum Freak
Hallo,

ich habe ein - für mich- schwerwiegendes problem im open source textverarbeiter open office (also im "writer")

ich habe eine din A4 seite im Querformat und diese in zwei Spalten unterteilt.

jetzt befindet sich innerhalb dieser spalte eine tabelle, ausserdem eine kopf- und eine fußzeile.

jetzt schreibe ich etwas in das feld kopf- und etwas anderes in das feld fußzeile.


wenn ich aber jetzt bei seite 3 angekommen bin, steht dort in der fuß und kopfzeile genau das, was dort auf der ersten seite steht!!!

wieso ist das so?!


bitte helft mir!



danke
 
bitte wie? Kopf und Fußzeile sollen doch auf allen Seiten gleich sein.
Ich versteh dein Problem nicht.
 
Genau, das ist ja der Sinn einer Kopf- und Fußzeile, z. B. für Seitennummerierungen. Du kannst entweder auf jeder Seite dasselbe stehen haben, oder jeweils auf den geraden und ungeraden Seiten etwas anderes (z. B. die Seitennummer auf den ungeraden Seiten rechtsbündig, auf den geraden Seiten linksbündig, sodass bei doppelseitigem Druck die Nummer jeweils außen auf der Seite steht).
 
naja, das problem ist, dass ich z.b. auf seite nummer eins in die fußzeile die ziffern 1 links und 2 rechts eingegeben habe, und das ist ja auf seite drei schwachsinn.

die andere frage ist, wieso das ganze auf seite 2 nicht dupliziert wird!
 
Warum gibst du 1 und 2 ein, dafür gibt's doch eine entsprechende Nummerierungsfunktion, die auf jeder Seite die korrekte Seitenzahl anzeigt. Wenn du etwas nur auf einer Seite stehen haben willst, dann darfst du dafür auch nicht die Kopf- oder Fußzeile verwenden, dafür sind diese einfach nicht gedacht.
Und das andere habe ich eh oben schon erläutert, musst halt in den Optionen ausschalten, dass links/rechts jeweils unterschiedliche Zeilen sind.
 
hallo,


vielen dank, ich werd mal mein bestes versuchen
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben