Optimaler Grafikkartentreiber für Vaio FE21s

Arni schrieb:
für nvidia 7600 go und windows xp ...egal welches notebook ihr habt(da is ja vollkommen uninteressant! ;) ):
http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/80series/8425.exe
http://www.laptopvideo2go.com/infs/80series/8425inf/nv4_disp.inf

treiber-datei entpacken und in dieses verzeichnis dann die modded inf reinkopieren(überschreiben =>"ja" klicken).

lg
arni


kann ich nach installation dieses treibers noch die displayhelligkeit variieren?
 
Ich denk mal schon,habs noch nicht probiert!!
Wenn es nicht gehen sollte,dann kannst du immer noch
den alten wieder aufspielen!!!
 
Also ich habe auf meinem SZ1 gestern mal die 92.91 installiert mit der modifzierten .inf Datei und die Helligkeit lässt sich noch problemlos regeln :D

Super Sache, mal sehen ob der Treiber auch bei Oblivion etwas bringt...
 
HI,

hat die Helligkeitsregelung überhaupt was mit dem Grafikkarten Treiber zu tun?
Die Helligkeit wird doch über die Display Lampe reguliert - oder?

Thorsten
 
Ja,die Helligkeitsreglung hat nichts mit dem Treiber zu tun!!!!
Habs ausprobiert und funzt immer noch !!
Bringt eigentlich der neuste Nvidea Treiber mehr wie der
Originale???(bei mir ist der vom Mai 06)
 
Riddick73 schrieb:
Bringt eigentlich der neuste Nvidea Treiber mehr wie der
Originale???(bei mir ist der vom Mai 06)

Kann man so nicht verallgemeinern - meist werden die Treiber für bestimmte Spiele optimiert - somit kann es sein, dass mit einem "alten" Treiber dein Lieblingsspiel schneller ist als mit einem neueren Treiber.

Thorsten
 
Da kann man das also nur durch testen feststellen?!
Ich meine ich hab mit dem Originalen keine Probleme,
aber man ist ja immer auf der suche nach was besserem
& schnellerem!!:D
 
Also ich hab mir jetzt den 92.91 Treiber runtergeladen mit der dazugehörigen .inf.
Wenn ich den Treiber jetzt installieren möchte kommt die Warnung das der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat und Windows dringenst empfiehlt die Installation abzubrechen.

Ich bin grad im Ausland und Softwaretechnisch ganz schlecht ausgerüstet, kanns mi also grad garnicht leisten mein System zu vermurksen.

Ist das eine standardmäßige Warnung oder ist das ernst zunehmen?
 
Ja,die Warnung kommt immer!!!
Auserdem hast du ja unter C:/Drivers!! noch immer deinen Originalen
die Exe-datei ist da drin!!
 
Ah gut zu wissen :)

aber in welchem Ordner ist denn zur Not die Exe für den originalen Grafiktreiber?

Ich hab 15 verschiedene Ordner in "Driver"
(audio, Bluetooth, camera, chipset, flashmedia, flashmediasetting, modem, network1, network2, pointing, sata, sonyimgf, sonync, usbmouse, wirelesslan)

*grübel*
 
Ich hab 16 Ordner in "Driver"
1 heißt Video.....
So richtig blick ich nun aber auch nicht durch:(
Hatte vorher ein Vaio NB mit ATI Graka und da war in
"Driver" dirkt ein Ordner der hieß ATI-Driver und da war auch
ne "exe-datei" drin!!Aber was das hier soll verstehe ich nicht,
naja fand GeForce-Nvidia schon immer komplizierter....das
geht schon bei der treibersuche los,bei ATI bin ich einfach auf
die ATI seite gegangen und hab mir den neusten Catalyst gesaugt
und mit" Patje´s Mobility Modding" kurz "DHmodtool2.2" installiert
das war auch schon alles!!!Und nun bin ich seit dem ich mein neues Book
habe(10.10.06) nur am suchen!!!Man findet zwar auch Treiber aber bei ATI
finde ich ist das viiiiiieeeelllll einfacher !!!!
 
ich wollte nur kurz anmerken, dass die regulierung der displayhelligkeit nach installation des 95. 97 nicht mehr geht. das selbe bei dem vorangegangenen treiber. ich kann zwar das "menü" aufrufen, aber die helligkeit nicht mehr regulieren...
 
sueddeutscher schrieb:
ich wollte nur kurz anmerken, dass die regulierung der displayhelligkeit nach installation des 95. 97 nicht mehr geht. das selbe bei dem vorangegangenen treiber. ich kann zwar das "menü" aufrufen, aber die helligkeit nicht mehr regulieren...


Wie ist das denn dann mit der Helligkeit...Ganz hell oder dunkel???
Oder wird die Einstellung genommen die vor der Installation eingestellt war??
 
ganz hell. letzteres habe ich nicht getestet. bin jetzt wieder beim treiber von sony und alles läuft wunderbar.
 
Ist der originale nun mit auf dem Rechner im Ordner "Drivers"...und wie heißt der??
 
sueddeutscher schrieb:
ganz hell. letzteres habe ich nicht getestet. bin jetzt wieder beim treiber von sony und alles läuft wunderbar.

Wie regulierst du die Helligkeit?
Nur über den Treiber? Dann ist das klar, da der Sony Treiber diese Option unterstützt...
Du kannst doch auch die Helligkeit über die FN Tasten regulieren - dies ist doch auch komfortabler...

Thorsten
 
Also ich habe in den letzten beiden Tage die Treiber der 90er Serie fast alle mal ausprobiert und es gingen JEDES mal die Fn-Tasten(F5&F6) zum regeln der Helligkeit!!!!Also hat die regulierung nichts mit den Treiber zu tun!!!
---------------------------------------------------------------------------------
Was ist im Durchschnitt der beste Treiber für die GeForce 7600 Go!!!!Mein Originaler ist von April-Mai 06.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sueddeutscher schrieb:
ich verwende die fn-taste + f5 bzw f6.

...und diese Tastenkombination hat nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun, da diese Tasten die Helligkeit der Displaylampe reguliert.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
...und diese Tastenkombination hat nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun, da diese Tasten die Helligkeit der Displaylampe reguliert.

Thorsten

Na ja, ich bin nicht sicher ob das so stimmt. Ich habe bei meinem SZ1 mal im abgesicherten Modus bei deinstalliertem Grafiktreiber gebootet und die Tastenkombination versucht. Es lässt sich zwar regeln, die Helligkeit verändert sich aber NICHT...
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Notebook für Grafikanwendungen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Subnotebook (Office + WoW)

Vaio FE VAIO VGN FE21S Grafik problem

Zurück
Oben