Vaio (diverse) original Vaio BPL2 Akku aus China?!

Könnte schon echt sein, aber selbst wenn - bringt ja nix den aus China zu importieren - in der Regel zahlst Zoll bei dem Betrag, dann eventuell Beschlagnahmung wenn er gefälscht ist usw. . . .
 
Da pflichte ich DeltaFox zu. "Originalteile" außerhalb der EU zu bestellen ist ein großes Risiko. Du musst vorm Zoll nämlich bei Bedarf garantieren, dass das Teil original ist, sonst wird es sofort vernichtet. Wenn du die Echtheit bestätigst, dann wird es überprüft. Sollte es doch eine Fälschung sein, dann kannst du eine saftige Strafe erhalten. Das blöde ist nämlich, dass du vor der Abgabe der Echtheitsgarantie den Artikel nicht zu Gesicht bekommst! (Sollte der Artikel natürlich echt sein, bekommst du ihn am Ende nach ca. 1 - 2 Monaten selbstverständlich ausgehändigt.)
 
Schau Dich mal in den USA um! Dort sind durch den Wechselkurs einige Akkus super billig!!!

Problem nur, ich habe noch keinen Shop gefunden, der nach DT versendet!
Selbst ORIGINAL SONY PRODUKTE auf der Homepage kosten wirklich nicht mal annähernd soviel bei uns.

Hat da wer was? Evtl. England?
 
Europrinter schrieb:
Schau Dich mal in den USA um! Dort sind durch den Wechselkurs einige Akkus super billig!!!

Problem nur, ich habe noch keinen Shop gefunden, der nach DT versendet!
Selbst ORIGINAL SONY PRODUKTE auf der Homepage kosten wirklich nicht mal annähernd soviel bei uns.

Hat da wer was? Evtl. England?
england bezahlste noch mal nen drittel (oder mehr drauf)... es gibt aber firmen in den usa, die richten für dich einen us-adresse ein, die du bei einer bestellung angeben kannst, und die schicken es dann automatisch wieder an dich weiter. weiß allerdings nicht mehr wie teuer so was ist, und ob es sich dann noch lohnt...
 
Europrinter schrieb:
Schau Dich mal in den USA um! Dort sind durch den Wechselkurs einige Akkus super billig!!!
Selbst ORIGINAL SONY PRODUKTE auf der Homepage kosten wirklich nicht mal annähernd soviel bei uns.

manche Sachen sind sicher billiger. Aber man darf nicht einfach 1:1 den Preis von US-Shops in Euro umrechnen.
In den USA gibts keine einheitliche Mehrwertsteuer. Die Abgaben sind daher von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Deshalb ist die Preisauszeichnung im Normalfall netto (aber nicht immer). Es kann also sein, dass du also korrekterweise vor dem Preisvergleich vom europ. Preis 19% abziehen müsstest.

Hier gehts zwar um Kameras, aber da ists mal erklärt: *klick*

(Abschnitt "Sales Tax in den USA")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

danke für die Anworten - ich schlage mir dann diesen Akku aus dem Kopf, werde wohl einen Nachbau Akku kaufen, da mir die originalen zu teuer sind - mein Vaio wird im August drei Jahre alt, da mag ich jetzt nicht mehr soviel investieren.

Thorsten
 
grundsätzlich ist das Thema "Kauf in USA" (worum es allerdings ursprünglich nicht ging) schon so ausgelutscht, dass es *hier* schon auf der Trollwiese landete.
 
Klar,nur würde ich für einen Hochleistungsakku im offiziellen USA SHOP SONY "nur" 200 Dollar zahlen. Hier bei geizhals 300 Euro. Finde den Unterschied schon enorm für einen AKKU der entweder KAPUTT ist oder läuft! Garantie hin oder her die eh nach 6 Monaten nicht mehr greift bei Akkus.
Wenn wir nun über Camcorder oder Laptops reden ist das ein anderes Thema aber für Zubehör finde ich das absolut diskutabel.

Eine Büroadresse wäre eine Alternative. Dann kommt nur noch der Zoll drauf. Ich müsste mal rechnen, wie teuer das dann werden würde.

Edit: 99 Euro im Monat eine Adresse in New York.

Edit 2: Hat schon mal wer bei amazon.com bestellt?

http://www.amazon.com/Sony-8700mAh-...1?ie=UTF8&s=electronics&qid=1210330809&sr=8-1

da würden doch nur 19% Zoll drauf kommen oder?

214 Dollar = 138 Euro
Ich nehme mal rund 25% Aufschlag für Kosten/MWST/Zoll

ca. 170 Euro! Deutscher Preis 300 Euro!


Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschickt Amazon.com denn nach EU? amazon.co.uk ist ja kein Problem, aber die US Seite?!
 
Also, lustugerweise ist mein Deutscher (DE ACCOUNT) auch bei COM hinterlegt!
Leider jedoch versendet AMAZON.COM nicht jeden Artikel nach Deutschland u.a. nicht den Akku. Wieso auch immer...
 
Habe ich auch schon gemerkt - co.uk verschickt auch keine Technikartikel nach DE!
 
:rolleyes: Ihr seid mir schon alles solche "Cleverles"

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert! *bg*

Keine ahnung was ich nun mache bzgl. des Akkus.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Vaio Z - Akku & Win7 ?

Vaio CR Original Akku oder Nachbau?

Vaio FE Akku für mein FE31M - Wie erkennen ob original Sony

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Latitude Serie D430 Akku gesucht

Zurück
Oben