Vaio FW originalprogramme installieren

T

T-1

Forum Benutzer
hi leute,

ich weiß dass dies schon mal hier besschrieben war, aber ich finds nicht mehr.
ich habe von win7 home premium auf win7 professional gewechselt. dabei sind nat. alle progs verloren gegangen, die zuvor original installiert waren: wie bluray prog zum abspielen oder photoshop elements......etc etc

wie kann ich die aus der recovery partition auslesen und installieren?
 
Am besten dein win7 prof extern sichern, anschließend mit der Recovery win 7 hp wiederherstellen, anschließend die gewünschten Programme kopieren und sichern, danach
win 7 prof aus der Sicherung wiederherstellen und zum Schluß Programme installieren. Man kann auch mit mod2wim die Recovery entpacken und die .wim- Dateien mit 7-zip nochmals entpacken, aber das ist aufwändiger und bringt nicht alle Programme wieder.
Adobe geht z. B. so nicht.

MfG
Falk
 
Hi,
lege deine Widerherstellung DVD1 in Laufwerk und du wirst gefragt ob du die Treiber und Programme installieren möchtest. Klickst du auf „JA“ und das Recovery Utility wird auf dein Notebook (C:\Programme\Sony) kopiert.
Jetzt kannst du alle Treiber und Programme installieren.
Vorrausetzung ist allerdings dass deine Recovery Partition noch existiert.
Gruß
 
hallo ihr beiden,


zunächst danke für die schnelle hilfe....

also ich habe noch die

- recovery partition
- die wiederherstellungsdisks

wenn ich nun die dvd einlege und wie beschrieben vorgehe, wird nur das recoverytool installiert?
an der recoverypartition ändert sich wirklich nichts - ich wollte diese nämlich behalten, um alles zurücksetzen zu können, wenn ich den laptop wieder verkaufe?
 
Hi,
die recovery Partition bleibt erhalten. So einfach kannst du die gar nicht löschen.
Es wird nur das recovery tool installiert.
Gruß
 
hi leute,

hab das mehrfach probiert, aber ich komme einfach nicht zu dem menüpunkt wo ich gefragt werde ob ichn treibe und progs installieren will.

muss ich am anfang ne funktionstaste drücken?
 
Hat bei mir auch nicht so funktioniert, weshalb ich oben genannten Weg benutzt habe.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio P Bitte um Hilfe bei Model PCG-91211M & W7

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Satellite L850D-10V - Win 7 neu installieren?

HP Pavilion dv6 - Nach Neuinstallation kein WLAN

Vaio P Wie stelle ich die Vaio-Programme wieder her?

Zurück
Oben