Outlook 2002 - kompletter Export (tool suche?)

B

bone

Forum Freak
hey,
nachdem ich jetzt mein neues nb habe, würde ich auch gerne meine kompletten emails, die konto-einstellungen, die kontakte und wenns geht den kalender (das muss aber nicht sein...) irgendwie exportieren.
mit den .pst sachen fehlen mir immer die konto-einstellungen.
gibt es da nicht ein export tool, um das alles mitzunehmen?
mein onkel meinte, dass das auf der MS homepage selbst so was gäbe (ich habs nicht gefunden...)?

abgesehen davon vielleicht noch hinzufügen, dass auf dem alten nb XP läuft und auf dem neuen Vista.

lg bone!
 
Die Kontoeinstellungen kannst ja eh jederzeit rekonstruieren - wozu willst du die unbedingt exportieren? Am einfachsten und jedenfalls gratis ist die eingebaute Exportfunktion als pst-Datei - und in der neuen Outlook-Version kannst die dann wieder direkt importieren.
 
nunja, ich hatte es schon mal so probiert (emails, ordner, kontakte als .pst "verschoben"; konoteinstellungen manuell gemacht).
das ganze hat dann aber alles zusammen nicht ganz hingehauen. imap konto wollte gar nicht, gmx konto nur alle 5 mal irgendwie (ja, ich weiß, abrufen kann man nur alle paar minuten bei pop).
wenn es nun also so ein komplett export tool gäbe, würd ich das jetzt lieber mal mit dem machn....
 
hallo!
kommt drauf an, welches betriebssystem du verwendest!
bei win xp gibt es unter start/programme/zubehör/systemprogramme das windows-tool zum "übertragen von daten und programmen"
hab das schon ein paar mal gemacht: hier kannst du dann bei den einstellungen zum übertragen (für fortgeschrittene user zum selberdefinieren) die outlook-express, outlook bzw. internetexplorer-einstellungen übertragen!
du mußt dann am neuen gerät lediglich die kennwörter neu eingeben und schon kanns losgehen.
viel erfolg!
 
Schau doch mal bei DocOutlook vorbei. Da gibt es alle möglichen Hilfprogramme, Tools und Tips für Outlook...
 
Zurück
Oben