Outlook 2010 getippte Mailadresse

A

Anwender

Forum Benutzer
Hy Leute ! Ich habe ein ziemlich blödes Problem. Ich hatte auf meinem anderen Notebook im Outlook 2010 immer den Verlauf getippter E-Mailadressen gespeichert.

Also wenn man ins Feld An: zb. a eintippte kamen alle Mailadressen mit a.

Jetzt habe ich aber ein anderes Notebook und bräuchte den Verlauf auf diesem.

Kennt Ihr irgendein Tool oder eine Strategie die funktioniert,weil die Anleitungen im Internet bringen nicht das gewünschte Ergebnis.

Danke im vorraus für Eure Hilfe

LG Anwender
 
Vielen Dank für die Antwort, leider aber nützt mir diese eher wenig.
Ich habe es schon versucht mit diversen Anleitungen aus dem Internet aber es will einfach nicht klappen.

Ich habe vom alten Notebook bereits die nk2 Datei ins selbe Verzeichnis in den neuen Laptop kopiert aber es tut sich nichts.
Dann habe ich auch versucht die *pst Dateien zu kopieren und importieren, geht auch nicht

Welche Dateien sind noch erforderlich und wo befinden sich diese ?

Das ist die grosse Preisfrage..:eek:

Bin am verzweifeln weil es über 900 Mailadressen sind

LG Anwender
 
Vielen Dank für die Antwort, leider aber nützt mir diese eher wenig.
Ich habe es schon versucht mit diversen Anleitungen aus dem Internet aber es will einfach nicht klappen.
dann musst du beschreiben, an welchem Schritt es genau scheitert.
"geht nicht", "geht nicht" bringt uns nicht weiter.

Ich habe vom alten Notebook bereits die nk2 Datei ins selbe Verzeichnis in den neuen Laptop kopiert aber es tut sich nichts.
:confused: obwohl ich den Text nur quer gelesen habe, wundert mich das jetzt nicht. Die nk2 Dateien wurden offensichtlich abgeschafft.
Du brauchst wahrscheinlich diese erwähnte .dat Datei in erwähntem Ordner.

Edit- diese habe ich übrigens bei mir gefunden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\[LOGINNAME]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\

Der Unterordner nennt sich "RoamCache" und die Datei heisst bei mir Stream_Autocomplete_0_[blablablabla].dat
Nur: lesen kann ich sie nicht wirklich, ist offensichtlich kein reines Textfile.
Aber wie man damit umgeht war ja oben glaub ich auch beschrieben - ggF musst du da halt weiter recherchieren.



Bin am verzweifeln weil es über 900 Mailadressen sind
Wenn die wichtig sind, dann gehören die eigentlich eh ins Adressbuch.
Das kann man vermutlich auch deutlich leichter handlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Bruno, ja da hast du recht.. Es scheitert genau an dieser Auto_Complete Datei welche ich nicht überschreiben kann. Ich finde keine Möglichkeit dazu bzw. ein Tool welches dies kann.

Ich habe die originale Datei (vom alten Laptop) zwar auslesen können, kann diese aber nicht übertragen sodass der Verlauf übernommen wird.

Gibt es da kein Tool dafür ?

Mit dem Adressbuch hast auch recht , nur es ist einfach die Gewohnheit.

Wenn ich "Mai" in der Outlook Zeile AN : eingebe kommt sofort "Maier Elisabeth" das war so praktisch !

Ich kann fast nicht glauben das es so kompliziert ist, das hinzukriegen

LG vom Anwender
 
du könntest noch versuchen, die alte (aber vollständige) Datei einfach komplett mit copy & paste an den Platz auf dem neuen Rechner zu schieben (also als Kopie auf Dateiebene, ohne den Versuch, die erst zu öffnen & den Inhalt zu verändern).
Dann musst du sie wahrscheinlich noch so nennen, wie die vorige (leere) Datei auf dem neuen Rechner.
Für den Fall, daß das so nicht geht, müsstest du die neue (leere) Datei irgendwohin wegsichern (und nicht verlieren),
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben