[P100-194] Display funktioniert nicht

A

anima322

Forum Master
Hallo!

Ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit

Mein Laptop (Toshiba P100-194) bleibt schwarz wenn ich es einschalte.

Angefangen hat das auf einmal mittem im Betrieb.. auf einmal wars schwarz (monitor aus...) danach hab ichs mehrfach probiert aber es ging nie mit an (sound geht, hdd geht)

Nach 1 Tag schaltete ich es nochmal ein und da ging der Monitor wieder..
so wie grad eben... dann wollte windows (update) nen neustart.. ok kein problem ...laptop startet neu.. die 3 leuchten (num lock usw.) leuchten.. aber der monitor bleibt (obwohl ich ihn weder geneigt noch sonst was hab in der zeit) aus.

kein strom... nix. kein drehen nix nutzt... er bleibt aus!

Warum kann das sein? ist der monitor kaputt oder geht er ab einer bestimmten temperatur nicht mehr? ist das kabel defekt/kaputt/geschmolzen/locker?

Ich kenne mich nicht aus! Hab da auch nie was dran getan aber zig mal war er schon bei Toshiba (Graka 2 mal kaputt, motherboard 1 mal, deckel 1 mal, DVD laufwerk 1mal) ... alles auf garantie..

seit September 08 ist diese jedoch (2 jahre) vorbei... und ICH BIN NICHT BEREIT den einzuschicken darum frage ich euch:

wenns an der hardware (kabel etc) liegt: wie kann ich das selbst machen (beim monitor sind noppen und darunter schrauben... kann ich da was machen?)

Ich zahle sicher net zig euro für die reparatur eines von anfang an halbkaputten Notebooks (1700 euro für die tonne!).


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


PS: Sollte es sich ohne reparatur seitens toshiba nicht lösen lassen werde ich ihn zuhause als PC ersatz mit einem externen monitor und meiner wireless maus/tastatur benutzen und mir einen neuen laptop (Apple macbook) kaufen!
 
Ist der Monitor wirklich ganz schwarz oder siehst Du evtl. noch Umrisse von Fenstern oder anderen kontraststarken Übergängen? Leuchte auch mal von schräg mit einer Lampe drauf. Evtl siehst Du das erst dann.