P100-344?

L

LaKa

Forum Benutzer
Hallo zusammen

So, ich bin im Moment hin und hergerissen zwischen dem Toshiba Satellite P100-344 und dem HP Pavilion DV9097.

Nachdem ich nun an verschiedenen Stellen wieder "negative" Dinge über HP Notebooks gehört habe (O-Ton im fachgeschäfts welches beide Marken hat: Mit den HP geräten haben wir am meisten ärger), bin ich wieder "näher" am Toshiba.

Die einzigen Wehrmutstropfen aus meiner sicht:
HD hat zwar 200GB dafür aber nur 4200 rpm
Das gerät hat zwar 2 GB ram, jedoch nur 533er

Dafür hat das Gerät eine gForce 7900.

Was denkt ihr? merkt man das wirklich (die langsame HD und die langsamen Ram)? Finde das eigentlich ziemlich komisch, dass in einem solchen gerät so langsame komponenten verbaut werden!

vor allem spiele ich mit dem gedanken nächstes jahr "vista" aufzuspielen. merke ich das dann noch mehr???

Wäre für euren Fachkundingen Input sehr dankbar ;-)

Gruss
Karin
 
LaKa schrieb:
Hallo zusammen

So, ich bin im Moment hin und hergerissen zwischen dem Toshiba Satellite P100-344 und dem HP Pavilion DV9097.

Nachdem ich nun an verschiedenen Stellen wieder "negative" Dinge über HP Notebooks gehört habe (O-Ton im fachgeschäfts welches beide Marken hat: Mit den HP geräten haben wir am meisten ärger), bin ich wieder "näher" am Toshiba.

Die einzigen Wehrmutstropfen aus meiner sicht:
HD hat zwar 200GB dafür aber nur 4200 rpm
Das gerät hat zwar 2 GB ram, jedoch nur 533er

Dafür hat das Gerät eine gForce 7900.

Was denkt ihr? merkt man das wirklich (die langsame HD und die langsamen Ram)? Finde das eigentlich ziemlich komisch, dass in einem solchen gerät so langsame komponenten verbaut werden!

vor allem spiele ich mit dem gedanken nächstes jahr "vista" aufzuspielen. merke ich das dann noch mehr???

Wäre für euren Fachkundingen Input sehr dankbar ;-)

Gruss
Karin

Für was verkauft der Händler dann HP Geräte wenn er sie schlecht macht?

HP lässt solide Qualität fertigen, es wäre mir absolut neu das der Hersteller ein größeres Qualitätsproblem hat. Defekte Geräte gibt es natürlich immer mal, aber da ist kein Hersteller außen vor.

Und Toshiba ist schon lange nicht mehr der Hersteller mit dem großen Namen von früher. Da zehren sie heute noch davon. Sicher, keine schlechten Produkte. Aber es würde mich wundern wenn Toshiba einen wesentlich besseren Service bzw. Produktqualität hätte.

Zwecks Ausstattung, poste doch mal die Leistungsdaten in einer Gegenüberstellung. Es ist sonst wirklich sehr unübersichtlich.
 
Zu der Platte: 4200rpm hat gegenüber den 5400rpm den Vorteil, dass sie leiser laufen und fast völlig vibrationsfrei.

Zum RAM: Wenn die 2GB auf 2x1GB aufgeteilt sind, läuft der Speicher im Dual Channel Betrieb, dann ist auch 533er RAM mehr als ausreichend schnell.

Ich habe auch noch nix extrem negatives über HP-Notebooks gehört.
 
danke für eure feedbacks.
das ist wohl der grund, wieso ich immer noch hin und her gerissen bin...! überall schnappt man wieder was "negatives" auf (zB toshiba: soll zu überhitzung neigen). und wenn man selbst eigentlich keine ahnung hat, verunsichert das halt schon! und dann ist es auch noch mein erstes NB.

Hier mal die beiden Geräte im Vergleich (Hauptmerkmale, in den andern unterscheiden sie sich eigentlich nicht:

Toshiba P100-343

Intel Core 2 Duo T7200 (2x 2.0GHz)
2,048 (1,024+1,024) MB (533 MHz)
Max. Erweiterbarkeit : 4,096 MB
Kapazität (formatiert) : 160 GB (4200 ppm)
Bildschirmdiagonale : 17 ", Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT Display, 1,680 x 1,050
NVIDIA® GeForce™ Go 7900 GS, 512 MB

HP Pavilion DV9097
Intel Core 2 Duo T7200 (2x 2.0GHz)
2x 1GB DDRII (667RAM)
Max. 2 GB
2x  120GB (ATA100 5400ppm)
17" WXGA (1440x900) Crystal Display
NVIDIA GeForce Go 7600, 512 MB (no shared)

wofür würdet ihr euch entscheiden?? brauche das NB hauptsächlich zur grafikbearbeitung (evtl. film, teilweise mehrere programme parallel) und internet / office anwendungen. spiele schon auch, aber das ist kein hauptaugenmerk.
 
ferrari987 schrieb:
Ich habe auch noch nix extrem negatives über HP-Notebooks gehört.

HP PAvillion ist nix anderes als Aldi Notebooks mit HP Stempel drauf.

Über diese Pavillion habe ich schon EXTREM schlechte sachen gehört, wie z.B. defekte Festplatte eingebaut und dann 6 wochen brauchen um eine neue einzubauen.
 
2k5.lexi schrieb:
HP PAvillion ist nix anderes als Aldi Notebooks mit HP Stempel drauf.

Über diese Pavillion habe ich schon EXTREM schlechte sachen gehört, wie z.B. defekte Festplatte eingebaut und dann 6 wochen brauchen um eine neue einzubauen.

Negatives verbreitet sich immer schneller als positives, das ist ein alter Hut. Und was man nicht alles über Freunde, Bekannte und sonstige Personen hört...

Aber deswegen gleich ne ganze Serie schlecht machen?

Ich bleibe dabei, HP Geräte sind nicht schlechter als andere Geräte in der Preisklasse, auch nicht vom Service. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Also von den beiden Books ist das mit der höheren Auflösung und der besseren Grafikkarte zu empfehlen. Das ist das Toshiba, aber das ist doch bestimmt ne Ecke teuerer?
Die beiden Marken liegen "auf Augenhöhe" möchte ich mal behaupten.
 
zum preis: das toshiba wäre eigentlich ca. 300 Euro teurer. über die IT unserer firma würde ich es aber für knappe 70 Euro mehr kriegen. ich tendiere zur zeit eigentlich auch mehr zum toshiba. "zur not" ist es ja wohl auch einfacher, die RAM und eine HD mal zu ersetzen als das display. :)
 
LaKa schrieb:
zum preis: das toshiba wäre eigentlich ca. 300 Euro teurer. über die IT unserer firma würde ich es aber für knappe 70 Euro mehr kriegen. ich tendiere zur zeit eigentlich auch mehr zum toshiba. "zur not" ist es ja wohl auch einfacher, die RAM und eine HD mal zu ersetzen als das display. :)

Dann nimm Toshiba, das hat eine für Grafikbearbeitung sinnvollere höhre Auflösung.
 
danke für euer feedback. werde jetzt wohl den toshiba nehmen. aber bei beiden geräten gibts im moment das gleiche problem: nicht lieferbar....!
dann werde ich mich wohl noch ein momentchen gedulden müssen...
 
...und nochmals ich...! beide notebooks sind zur zeit ja nicht wirklich verfügbar...
nun habe ich mir noch eins angeguckt. was haltet ihr vom Acer Aspire 9524?

Intel® Core 2 Duo ab T5600 (1,83GHz/FSB667/2MB)
Display, Auflösung, Farben: 17,0"WXGA+ Crystal-Brite (400nit/16ms)TFT,1440x900
RAM (max.): 2x 1024MB DDR2-667 (max. 4GB); 2 soDIMM Sockel
HDD: 2x 100GB (RAID sup.) SATA mit DASP-Schutz, 5400RPM
Grafikkarte: nVidia® GeForce® GO 7900 GS mit 512MB VRAM

Sorry, will euch nicht nerven...
der unterschied zu den beiden andern ist hier der langsamere prozessor. merke ich das??
dafür hab ich gelesen, dass die displays ziemlich klasse (gut ausgeleuchtet und schnell) sein sollen. die tastatur dafür klappern soll (soviel zum thema negatives verbreitet sich schneller!).

gruss
karin
 

Ähnliche Themen

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Satego P100-491 Neuinstallation

Dell 9400 oder toshiba p100 354???

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben