P100/490 - Go 7900 GS nicht erkannt

H

Homer1973

Forum Newbie
Hallo,

bei meinem Satego P100/490 wird die Grafikkarte Go 7900 GS nicht mehr erkannt.

Zunächst hatte ich mehre Abstürze mir der Fehlermeldung "Anzeigentreiber nvlddmkm fehlerhaft, erfolgreich wiederhergestellt".

Danach war die Bildschirmdarstellung fehlerhaft. Lauter farbige Pixel auf dem Bildschirm. Unter Last erschien die gleiche Meldung.

Habe den Treiber/die Grafikkarte deinstalliert und mit Treiber 100.65 neu installiert; jedoch ohne Erfolg.

Nun besteht das Problem, dass die Go 7900 GS nicht mehr erkannt wird. Vista Premium Home versucht lediglich eine Standard-VGA-Karte zu installieren.

Wer kann mir bitte weiterhelfen. Drehe bald durch. Danke!

Gruß, Homer
 
Hallo Homer,

hast Du schon die neusten Treiber von Toshiba geladen???

Bei mir läuft dir GK super, habe aber auch XP drauf.

Gruß M100469
 
Go 7900 GS - Anzeigentreiber fehlerhaft

Hallo,

habe es nun doch geschafft, dass die Go 7900 GS erkannt wird. Leider steigt
das NB weiterhin permanent mit der Fehlermeldung "Anzeigentreiber nvlddmkm fehlerhaft, erfolgreich wiederhergestellt" aus.

Habe es mit den Treibern 100.65, 158.18 und den Toshiba-Treiber 9748 versucht; jedoch ohne Erfolg.

Bereits beim Booten habe ich Pixel auf dem Bildschirm. Kann es sein, dass die Grapfikkarte defekt ist?

Gruß, Homer
 
wnn du schon beim starten pixelfehler hast, würd ich davon ausgehen, dass die karte im eimer ist... vielleicht auch nur der speicher...

die karten in lappis funken ja wie in desktop rechnerund beim hochfahren wird an sich kein windows treiben geladen, ondern nur vga sachen zur anzeige...

würde auf nendefekt tippen
 

Ähnliche Themen

Bildschirmproblem mit Targa Notebook

ATI Radeon X1400 vs. NVIDIA Geforce Go 7900 GS

Dell Inspiron 9400 vs. Toshiba Satego P100-491

Zurück
Oben