P100-491 Performance generell und während des Akku-Ladens

M

Muty

Forum Benutzer
Die Performance meines P100 ist während des Akku-Ladens selbst unter XP einfach unter aller Sau. Jedes Spiel ruckelt unglaublich. Selbst ältere aus dem Jahr 1999.
Kaum ist der Akku aufgeladen, läuft alles wieder einwandfrei. Neuste Spiele, alles ruckelfrei.

Ich bin ja dem Gamer Performance Rat mit dem Downgrade des BIOS auf einer 2.x Version gefolgt und da hatte ich dieses Problem nicht. Dort konnte man auch während des Aufladens Performance erwarten (ich hatte schon viele Notebooks, und noch nie musste man während des Aufladens auf Performance verzichten).

Ich bin zur Zeit wieder auf dem aktuellsten BIOS für dieses Notebook: Version 3.80, da ich mit dem 2.x Standby Probleme hatte (Standby --> Reboot ohne Bluescreen).

Können andere das ebenfalls feststellen? Während des Aufladens unter XP (aber bestimmt auch unter Vista) ist keine 3D Performance zu erwarten?

Und mal jetzt ganz generell. Das Notebook ist schon relativ lange auf dem Markt und es immer noch keine gescheite BIOS Version erschienen, keine aktuellen Grafiktreiber. Also ich bin echt enttäucht von Toshiba was dies betrifft.

Würde mich freuen, wenn es noch andere enttäuchte P100 User gibt, sodass man mal zusammen bei Toshiba meckern kann oder auch einfach weitere Schritte besprechen / einleiten kann.

Grüße,
Muty.
 
möglich das er automatisch bei akkubetrieb runtataktet ... sollte man aber glaubiim bios umstellen können...
 
Hallo
Ich meckere mit Toshiba schon seit gut 2 Monaten rum.Unter Vista spielen macht keinen Spass immer die 5 Sek. Aussetzer. Der Tip mit Bios zurück klappt bei meinen Satego P100-490 nicht. Bekam dann vor ca. 3 Wochen die Antwort per Mail das sie zur Zeit keine Lösung Anbieten können. Habe dann vor 4 Tagen nochmal eine Mail abgeschickt mit der Frage abgeschickt warum denn Käufer die ihr Bios zurück flashen konnten auf einmal sehr gut spielen konnten ohne Aussetzer.Habe sonst immer spätestens 24 Stunden später eine Antwort bekommen und jetzt auf eimal keine Antwort auf eine kritische Mail.Ich glaub nicht mehr daran das sich da noch was unter Vista ändert habe jetzt XP auf der Platte und komme gut klar läuft alles sauber.
 
Wenn ich den Akku auflade, bin ich ja nicht mehr im Akkubetrieb. Die Stromversorgung sollte dann der Hardware sollte dann über das Netzteil ablaufen und gleichzeitig der Akku aufgeladen werden (so wars bei all meinen Notebooks vorher und so klingts eigentlich logisch).

Ich werde mich morgen mit denen in Kontakt setzen. Ich habe ja zur Zeit noch meinen Hardwareschaden an der Tastatur und am DVD Laufwerk. Wenn die reperariert sind, will ich das Notebook zurückgeben.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich den vollen Kaufpreis zurückkriegen kann? Es handelt sich ja noch um die ersten 6 Monate, wo der Hersteller ja Gewährleistungspflicht hat (oder? Ich bin kein Profi dort, Beratung von euch wäre sehr nett aufmerksam und nett!).

Ich finde es eine echte Schweinerei, dass man sich nicht mal bemüht zeigt um uns zu kümmern. Wir werden einfach abgestempelt, als ob wir einfach nichts besseres zu tun hätten, als 1499€ in die Luft zu schmeißen.

EDIT: Ich habe gerade bei MediaMarkt angerufen. Der Verkäufer will mir echt sagen, dass ich der einzige sei, der mit diesen Problemen zu kämpfen habe. Wie kann ich dieses Argument entkräftigen? Reicht ein Link zu diesem Forum?

Nächste Woche sollte mein Notebook wieder repariert sein und dann gibts bei MediaMarkt richtig dampf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Akku lädt nicht richtig P100-415

Hitze im P100-491

Lösung für Performanceprobleme Satego P100-490/491

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben