P100 - Bildschirm schwarz - Inverter geht - VGA/DVI auch

S

steppi196

Hallo,

ich bin jetzt endlich am Verzweifeln.

Ich besitze ein Toshiba Satelite Pro P100. Das Problem ist das ich das Ding nur an einem externen Monitor betreiben kann.

Ich habe schon über eBay ein Mainboard, ein Display inkl. Kabel und einen Inverter besorgt.

Der aktuelle Stand ist, das der Inverter funktioniert, d. h. der Bildschirm wird schon einmal mit Strom versorgt und es ist auf dem Display zu erkennen das das Hintergrundlicht aktiv ist.

Den Text schreibe ich gerade auf dem besagten Notebook. Nur leider mit einem externen Monitor und ich weiß mir jetzt echt keinen Rat mehr. Die Grafikkarte scheint ja zu funktionieren. Auf jeden Fall per VGA und DVI.

Auch beim Booten kommt kein Bild außer auf dem externen Monitor. Somit kann ich auch das Betriebssystem (aktuell Win7) ausschliessen.

Hat noch einer einen Rat?

Besten Gruß und vielen Dank!
Steppi
 
du hast vorne am notebook verschluss doch 2 löcher, im rechten loch is n metall plättchen, versuch das mal bissl herauszubiegen, nicht das der standbytaster dadurch ständig gedrückt ist -> no backlight
 
Nun, da @steppi196 schrieb, dass die Hintergundbeleuchtung funktioniert, ist es zumindest leicht gewagt, als Fehlerursache eine nicht funktionierende Hintergrundbeleuchtung zu vermuten... :D
 
möglich ist dennoch ein fehler im betriebssystem win7. mal eine reparatur oder eine neu- installation ausführen.
 
Wenn schon die BIOS-Meldungen nur auf dem externen Monitor zu sehen sind? Was könnte noch unwahrscheinlicher sein?
 
Hallo Steppi,

du schreibst in der Überschrift: Bildschirm schwarz. Woher weisst du dann dass die Hintergrundbeleuchtung geht ???
Ich habe ja gerade auch so ein Problem an meinem Vaio. So wie es aussieht sind es bei mir die Röhre(n) der Hintergrundbeleuchtung. Der Schirm ist auch schwarz, aber wenn ich mit einer Taschenlampe oder im prallen Sonnelicht auf das Display leuchte sieht man was. Deshalb bitte erst mal die Aussage "schwarz und Hintergrundbeleuchtung ist an" genau prüfen. Und aufpassen: Am Inverterausgang kommen Spannungen über 1000 V raus und das kann zumindest wehtun (es sei denn du hast eine LED-Beleuchtung).
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5755G Testbericht

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Vaio N Brauche dringend Hilfe VAIO VGN-N21Z

X20 + X-Dock II: Monitor lässt sich nicht über DVI ansteuern, VGA geht, GraKa auch ok

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben