P200 Bordoso - Check Harddisk

F

fm

Forum Benutzer
Hi Leute,

erstmal wünsch ich im Voraus einen Guten Rutsch! :)

Nun zum Problem:
Ich habe SafeErase von OO Software getestet, und bei einem Objekt hängt es mehrere Stunden. Deren Support hat rückgemeldet, dass es wohl an einem Defekt der HDD liegt.
Nun habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Test-Tool gemacht, aber hatte keinen Erfolg.

Kann jemand von Euch helfen? Ich habe wie gesagt einen P200 Bordoso, und die HDD ist ein Hitachi (auch auf deren Website find ich mich nicht zurecht) Fabrikat.

Gruß
FM
 
HDD Health (*klick*) ist eine Freeware, die die Smart-Werte der Festplatte analysiert und daraus einen "Gesundheitszustand" errechnet. Um an die SMART-Werte zu kommen benötigt man Administratorenrechte. D.h. bei WinXP in einem Konto mit Adminrechten bzw. bei Vista das Programm mit einem Rechtsklick auf die Verknüpfung -> "Als Administrator ausführen" starten.

Aber über SMART kann man nicht alle Fehler der Festplatte erkennen.
 
Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren.
Falls noch jemand ein Tool zur Hand hat das spezifischer zur Fehlersuche da ist nur her damit :)

Gutes Neues by the way!
 
Wie heißt denn das Objekt?

Hurz

Bei Objekt "\Device\HarddiskVolume1" läuft alles super durch, bei Objekt "\Device\HarddiskVolume2" kriecht der Gesamtfortschritt dann stundenlang dahin. Der Balken steht nicht still, was ich anhand von mehreren Screenshots im Abstand von je einer Stunde herausgefunden hab. Aber nach über 4 Stunden hab ich dann abgebrochen.
 
Zurück
Oben