P50 bei studenbook.de aufgetaucht!

das ist doch alles bullshit.

Warum baut Samsung nur so Mischmasch.
Das P50 wäre schon längst vorbestellt wenn es eine ordentliche GraKa hätte.
Und dann mit dem R65 nur 100 lan dann auch nur eine EIDE Platte.
So fällt die Entscheidung doch total schwer.

Könnte man nicht ein P50 mit x1600 oder GeForce 7600 bauen?
Ich glaub dann verzichte ich lieber auf den Core 2 Duo und 5.1 Sound und kaufe mir lieber das HP NC 8430

von core Duo auf Core 2 Duo kann man immernoch aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell hast du schon recht - allerdings handelt es sich beim P50 um ein Business Notebook, da ist Spielen nicht so wichtig. Dementsprechend ist auch die Grafikkarte nicht für 3D-Spiele ausgelegt.

Ob IDE oder SATA ist im Moment sowas von wurscht! Wenn die SATA-Platten derzeit überhaupt schneller sind (was ich anzweifle), dann nur sehr geringfügig sodass man es beim normalen arbeiten überhaupt nicht spürt.

Hab mir das HP-Notebook jetzt auch mal angesehen. Schaut prinzipiell gut aus - aber: nur 12 Monate Garantie (wtf?! Notebooks sind serviceanfällig, da will ich eine längere Garantie!), schlechter Support, mangelhafte Verarbeitung
 
aka.SQ1 schrieb:
das ist doch alles bullshit.
Und dann mit dem R65 nur 100 lan dann auch nur eine EIDE Platte.
von core Duo auf Core 2 Duo kann man immernoch aufrüsten

Was meinste mit 100 lan?
 
100Mbit-Netzwerk
das P50 hat eine maximale Übertragungsrate von 1000MBit (1GBit)

und die CPU wirst du bei einem Notebook kaum aufrüsten wollen! Zu kompliziert, zu teuer, außerdem verlierst du die Garantie -> kurzum, lohnt sich einfach nicht
 
aka.SQ1 schrieb:
Das P50 wäre schon längst vorbestellt wenn es eine ordentliche GraKa hätte.
Könnte man nicht ein P50 mit x1600 oder GeForce 7600 bauen?

So schlecht ist die Grafikkarte vom P50 nun auch wieder nicht! Die ist jedenfalls deutlich besser als bei meinem X20 und sollte doch für 3D-Spiele auch taugen. Wird vielleicht nicht highend sein, aber durchaus brauchbar.
 
Die Garantie beim HP kann man verlängern.

Und HP ist nach Lenovo so mit das qualitativ hochwertigste was man sich kaufen kann.

Und CPU aufrüsten dürfte kein Problem sein. Warum sollte das zu teuer sein?
Und wenn man sich nicht grad ein Notebook wie acer oder asus kauft wo alles unnötig kompliziert verbaut ist sollte das Austauschen auch kein Problem sein.

Nochmal zur SATA Platte:
Sie haben eine Neue CPU Linie verbaut die das neuste vom neusten ist, und verbauen aber bei der Festpallte einen alten Standard den sie schon beim Vorgängermodell wie dem x60 nicht mehr verbaut haben.
ALso ich verstehe sowas nicht. Und die 7400 ist zu verlgeichen mit einer x1400/x1300.
Und die sind mal zum spielen garnicht geeignet.
Das ist grad das tolle am HP Book. Alles auf Buisness ausgelegt und zudem noch ne gute Grafikkarte.
 
die neuen Modelle (ua P50 und R65 Pro) sind ab sofort bei studentbook erhältlich!!

Hat schon wer von euch bestellt?
 
mich ebenso ;-). vielleicht macht ja gleich ein P50 besitzer n testbericht??? wow ich fände das cool
 
ich glaub ich wart nicht mehr auf nen Testbericht. werd wahrscheinlich morgen bestellen.
 
klasse!

welches NB wirst du dir bestellen?

ich muss noch ein wenig warten, bis ich wirklich Student bin :)
 
Jetzt ist mir noch was eingefallen, vielleicht kann mir da jemand mit Erfahrungsberichten helfen. Wie sehr ist der unterschied zwischen der normalen auflösung der des SXGA+ Displays? Dort ist ja die Schrift und alles kleiner...strengt das evtl mehr an? Wär schön wenn mir bald jemand antworten könnte...
 
also die frage hab ich mir auch mal gestellt:

XGA nehm ich an ist für dich normale auflösung
SXGA hab ich mir sagen lassen ist besser
schau mal das da an: DPI-Feinheit-von-Displays
 
ja genau...zwischen XGA+ und SXGA+. Großer Unterschied? Erfahrungsberichte?`(vielleicht hat ja bereits jemand beide Displayarten benutzt)
 
Kein Erfahrungsbericht aber hab mich erkundigt:
und SXGA soll um einiges geiler sein als XGA

Darum werd ich ab jetzt IMMER drauf schaun ein Notebook mit SXGA und net XGA zu nehmen (wenns net widescreen is => eh klar)

Und auch laut der Liste (die ich eh scho gepostet hab) ist die Auflösung sehr brauchbar :D

*edit

Hat schon wer ne Antwort von Samsung bekommen ob dir Graka vom R65-Pro mit 128 bit angebunden ist?
 
Vergleich P50 - R65

Hi,

also die Vergleiche, die bisher aufgeführt worden sind hinken ziemlich.
Die Anschlüsse z.B. sind nicht richtig aufgeführt.

Am besten wäre natürlich eine Vereinigung beider Eigenschaften, aber wie so oft sind beide Books nur Kompromisse:

Ich erwähne nur die Punkte, bei denen es Unterschiede gibt:

Display: klarer Vorteil des P50 - Wer will sich schon die ganze Zeit selbst
anschauen?
Grafik: wie schon erwähnt R65 - allerdings ist das auch keine Top-Karte und
insofern ist der Unterschied nicht groß zu bewerten
Festplatte: 20GB mehr für R65. Für 120 € dürfte man allerdings auch eine größere
Platte bekommen können - damit wäre der Preisvorteil des P50
allerdings aufgehoben.
Netzwerk: Gigabit für P50, alle anderen Möglichkeiten sind bei beiden vorhanden
(IR, Bluetooth, Modem, WiFi, FireWire)
Sonstiges: Kartenleser für R65, Fingerabdruckscan und Titaniumgehäuse für P50
Akku: 30min Vorteil für P50
Preis: P50 ist 100€ billiger

Fazit:
20 GB Plattenplatz macht bei den Preisen für externe Platten kaum etwas aus,
die Grafikkarte ist bei beiden kein High-End und somit können beide Laptops nicht als Spiele-PC-Ersatz angesehen werden, d.h. der Nachteil ist relativiert.
Gigabit-Ethernet ist schon verlockend, allerdings sind die meisten Netzwerk-Infrastrukturen noch auf 10/100 Technik eingestellt.
Alles in allem wäre der R65 zwar eigentlich besser -
doch wer nicht so selbstverliebt ist und sich beim arbeiten ständig in die Augen kucken will sollte trotzdem zum P50 greifen.
Für Leute, die eigentlich vor allem Filme sehen ist das Glare-Display wohl wegen der Farbbrillianz besser - aber für diesen Einsatz empfiehlt sich dann doch eher ein 15,4" Display und damit nicht der R65.

Ich habe mir letzte Woche deshalb ein P50 geordert und bin sehr auf das Gerät gespannt.

PS. Bzgl. SXGA und SXGA+:
Die hohe Auflösung ist eigentlich nur für Programmierer entscheidend,
da Filme heute noch kaum diese Auflösung bringen und Spiele vermutlich wegen mangelnder Leistung nicht in maximaler Auflösung gespielt werden können. Die Auflösung ermöglicht es kleinere und damit mehr Zeilen darzustellen.
Ein Normalnutzer wird diese Displays sowieso besser in 1024x768 benutzen,
da sonst einige Programme nicht mit erhöhter DPI-Anzeige zurechtkommen werden und unleserlich sind.
 

Ähnliche Themen

Suche (vorzugsweise weißes) Notebook für Auslandsaufenthalt, PC-Ersatz

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

[Wertschätzung] Samsung P50 Studentbook

Vaio (diverse) Vaio F11: gut ein Monat ist ´rum...

Kaufentscheidungshilfe - Und: Weiß schon jemand etwas zum P60?

Zurück
Oben