Packard Bell Butterfly S FM 150 - Wo ist der Haken?

W

Willichmijaja

Forum Newbie
Hallo,

da sich mein Sony S1HP leider nach vielen Jahren treuer Dienerschaft in den Notebookhimmel verabschiedet hat, muss nun ein neues Notebook her. Preisrahmen bis 800€ und ich möchte gerne wieder ein 13,3" Da mir diese Größe am besten zusagt.

Bei der Recherche bin ich auf das
Packard Bell Butterfly S FM 150 gestoßen. Die Beschreibung ließt sich einwandfrei. Hier nochmal die Technischen Daten in der Kurzübersicht.

Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz • 4096MB • 500GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie
Grafikkarte lässt sich abschalten, dann sollen 8Std akkulaufzeit drin sein. Außerdem bietet es ein Nicht-Spiegelndes Display und das für "nur" 733€

Da frag ich mich, warum hat das noch niemand getestet, bzw findet man kaum Erfahrungsbereichte im Inet?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.
 
Genau das selbe habe ich mich auch gefragt, fällt niemandem was dazu ein?
Willichmijaja, hast du noch was herausfinden können oder ein anderes, vergleichbares Gerät entdeckt?
 
ich habe keine nachteile herausgefunden, mich aber tortzdem für den Dell Vostro 1320 entschieden, da dieser bei gleichem Preis eine Bessere CPU bietet und mehr akkulaufzeit. Die schlechtere grafikkarte und fehlendes hdmi kann ich verschmerzen.
 
Hallo,

da sich mein Sony S1HP leider nach vielen Jahren treuer Dienerschaft in den Notebookhimmel verabschiedet hat, muss nun ein neues Notebook her. Preisrahmen bis 800€ und ich möchte gerne wieder ein 13,3" Da mir diese Größe am besten zusagt.

Bei der Recherche bin ich auf das
Packard Bell Butterfly S FM 150 gestoßen. Die Beschreibung ließt sich einwandfrei. Hier nochmal die Technischen Daten in der Kurzübersicht.

Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz • 4096MB • 500GB • kein optisches Laufwerk • ATI Mobility Radeon HD 4330 512MB • 3x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 1.80kg • 24 Monate Herstellergarantie
Grafikkarte lässt sich abschalten, dann sollen 8Std akkulaufzeit drin sein. Außerdem bietet es ein Nicht-Spiegelndes Display und das für "nur" 733€

Da frag ich mich, warum hat das noch niemand getestet, bzw findet man kaum Erfahrungsbereichte im Inet?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

Genau das hab ich mich auch gefragt, liebäugel mit dem Kauf. Kann sich bitte ein Kenner der Materie dazu äußern?
 
Core 2 Duo SU9400 2x 1.40GHz

Also von der Rechenleistung eher Mau... Sone Stromspar-CPU ;)
Das ist der einzige Nachteil den ich an dem Gerät entdecke. - Ich hab nen XPS M1330 mit Core2duo T7700 2x 2,2Ghz...
 
?

Also von der Rechenleistung eher Mau... Sone Stromspar-CPU ;)
Das ist der einzige Nachteil den ich an dem Gerät entdecke. - Ich hab nen XPS M1330 mit Core2duo T7700 2x 2,2Ghz...

Leider hab ich vom Thema Rechenleistung keine Ahnung, aber reicht die CPU nicht für 2 Sachen gleichzeitig (Surfen + Office) locker aus?
 
Ja klar.


(10 Zeichen)
 
Aus einem Testbericht von Tecchannel:
Im Testgerät ist ein Intel Core 2 Duo SU9400 für die Rechenleistung zuständig, das ist aktuell die zweitstärkste CPU aus der SU-Baureihe. Dieser Dual-Core-Prozessor arbeitet mit maximal 1,4 GHz, einem FSB von 800 MHz und bringt 3 MByte L2-Cache mit. Das aktuelle Top-Modell der SU-Reihe ist der SU9600, der mit 1,6 GHz werkelt. Performance-Wunder darf man von diesen Prozessoren nicht erwarten.

SU9xxx-CPUs sind halt auf Stromsparen ausgelegt, nicht auf Leistung.
Wenn einem die Akkulaufzeit nicht ganz so wichtig ist greift man besser zu einem Core2Duo mit dem Kürzel T7xxx oder T9xxx, die bringen deutlich mehr Performance, verbrauchen aber auch mehr Strom...

Normale "Office"-Arbeit und Internet sollte auch mit dem SU9400 gehen. - Wenn es aber an die Wiedergabe von HD-Videomaterial oder anderen aufwendigen Sachen geht, sind die T-Prozessoren besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Willichmijaja,

wieso bleibst du nicht bei Sony, wenn dich dein altes so gut bediente? Ein guter Freund von mir hat auch eins und lief prima! Ääh läuft noch - jetzt hat er sich aber ein neues gekauft, da ihm sein Prozessor zu langsam wurde deswegen nimmt er sein altes nicht mehr so oft aber es geht!

Mein altes Notebook war ein Packard Bell (Easy One Note R1907) - ich sag nur eins: FINGER WEG!!!
Ich habe es gekauft und zwei Wochen später war die Tastatur kaputt! So - Hotline anrufen (später über die 15 Euro Telefongebühren ärgern) - einschicken - nach ca 4 Wochen war es wieder da, ohne irgend eine Beschreibung was kaputt war oder so! Einfach friss oder stirb!

Einige Zeit darauf war auf dem Display alles verschwommen! Hotline (diesmal nur 10 Euro Telefongebühren) - Einschicken - nach 4 einhalb Wochen war es wieder da - ohne Kommentar, aber das wusste ich ja schon!

Anschließend verhielt sich alles ruhig! Doch 2 Monate, kurz nach Ablauf der Garantie, stellte ich fest, dass meine LAN-Schnittstelle nicht funktionierte! Ein Anruf brachte, außer Telefonkosten, nichts! Ist ja klar, wenn die Garantie weg ist. (Notebook war zwar genau DIE 2 Monate in Reparatur aber das sieht warscheinlich eh kein Hersteller...)

Ich benutzte dieses Notebook weiter doch dies konnte ich nicht lange tun, da es sich zwischendurch einfach mal aufhängte, ausschaltete oder einfach neu startete und somit meine nicht gespeicherten Dateien (ist ja klar ich wollt ja noch weiter machen) gelöscht waren! Eine Neuinstallation brachte mich zu der Erfahrung, dass das Notebook zeitweise keine IDE-Geräte wie Festplatte oder DVD-Laufwerk mehr erkannte und mich (ich sollte in der Schule Referat halten) einfach im Regen stehen lies!

Nun - da nichts mehr geht - steht mein Notebook in der Orginal-Schachtel auf dem Dachboden und gammelt vor sich hin. Ich muss sagen, für diese 2 Jahre und 3 Monate die das Notebook geschafft hat, war mir der Preis eindeutig zu hoch! Deswegen würde ich nie Packard Bell weiterempfehlen!

Ich habe mir zwischenzeitlich ein Notebook von Dell gekauft und bin sehr zufrieden! Aber es gibt auch noch andere gute Hersteller, die ich hier nicht unerwähnt lassen will! Sony ist auch eine gute Marke! Hatte aber leider nicht den i7-Prozessor wie ich mein Notebook bestellt habe, aber das wird wohl die Wenigsten stören.

Sicherlich darf man dieses Beispiel nicht auf alle Packard Bell Produkte beziehen. Dies ist MEINE Erfahrung mit dieser Marke! Ich bitte euch dies zu berücksichtigen. Ich kann euch weder abhalten, noch dazu zwingen, es zu kaufen oder nicht.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

MfG

andiw24
 
Also ich möchte mich sicher nciht für PackardBell stark machen, aber der Erfahrungsbericht hilft in diesem Fall nicht viel da PackardBell von damals nichtmehr PackardBell von heute ist.

Der Name wurde aufgekauft und liegt seit diesem Jahr bei Asus.
 
Hi Keylan,

Danke für die schnelle Korrektur!

Sorry hab ich leider nicht gewusst! (Mir ist nur ein neues Markenzeichen aufgefallen aber soweit hab ich nicht gedacht - mich hats auch wenig interessiert...) Aber bis sich in einem Unternehmen etwas ändert dauert ja auch so seine Zeit. Auserdem müssen ja alte Modelle auch noch raus! Ist das ein altes Modell??

MfG

andiw24
 
Ich bin grade nicht ganz sicher, aber ich glaube die Firma selbst gibt es nichtmehr, und nur der Name wurde gekauft (was nicht unüblich ist) das Butterfly ist auf jedem fall neu unter Asus rausgekommen, es gab mit dem wechsel ein neues Logo an dem man die Modelle im zweifelsfall auf einem Blick zuorden kann.
 
Hi,

hatte der Name dieser Firma irgend etwas gutes an sich, sodass es sich lohnen würde diesen zu kaufen???? - Ich habe eig nur negatives darüber gehört!

Ich bin zwar Wirtschaftler aber so manchmal versteh ich Unternehmen einfach nicht.

MfG

andiw24
 
Zurück
Oben