Packard Bell - Easy Note K5285 - Biosupdate

R

Rinpo

Forum Benutzer
Aloa :)

Ich hab ein älteres Easy Note K5285 laufen.
Da es bei schon minimalen Grafikanforderungen einfach abschaltete (nach ein paar Minuten spielen z.B.), hab ich es gestern auseinandergebaut und die Lüfter so gut es ging, gereinigt.

Das Problem mit dem Abschalten ist anscheinend behoben bzw. hat sich gebessert, nach einer Stunde spielen lief's noch immer :)

Nun wollt ich aber noch was fragen:

Wo seh ich denn, welche Bios-Version ich grad drauf habe?
Hab nämlich überlegt, n Bios-update zu machen, in der Hoffnung, daß der Lüfter weniger oft läuft, bzw. daß ich im Bios was von CPU-Temperatur finden kann usw. (finde ich nämlich momentan nix in meinem Bios - bin ich da blind, oder lieg ich da eh richtig?)
Der Lüfter läuft so gut wie fast immer und is sehr sehr laut (ok, ist auch sehr alt, aber hoffe ja doch, daß es ein wenig Besserung geben kann *g*)

Zum Download stünde beim Notebookhersteller die Version 1.06 zur Verfügung.

Kann mir da jemand helfen bzw. nen Rat geben?
 
Das Bios der PackardBell-Geräte ist nicht sehr einstellungsfreudig - da wirst du nichts entsprechendes finden. Was ein Update angeht, so gibt es möglicherweise auf www.packardbell.at eines, Besserung wirst du damit allerdings nicht erwarten dürfen. Wie du selber schreibst: Das Gerät ist älter und hat damit auch nicht unbedingt diese ausgeklügelten Stromsparfunktionen. Aber schau einfach auf der Webseite nach, ob es ein Update gibt.
 

Ähnliche Themen

Packard Bell Easy Note MV46-010

Packard Bell Easy Note BG48 U-91 oder 92

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben