Packard Bell Easynote MX45-201 vs. Acer Aspire 5101 AWLMI

Z

zase77

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Name ist Christian und ich bin neu hier – und ich möchte auch gleich zu meinem Problem kommen:

Ich bin gerade dabei, ein Notebook in der Preisklasse zwischen 700 und 800 Euro zu suchen. Inzwischen habe ich zwei Modelle in die Auswahl genommen. Zum einen ein Packard Bell Easynote MX45-201 (Media-Markt, 749,--), zum anderen ein Acer Aspire 5101 AWLMI (Penny-Angebot, 699,--).

Die wichtigsten Daten zu den beiden Geräten:

Packard-Bell Easynote // Acer Aspire

Intel Core Duo T2050 // AMD Turion 64 MK-36
Grafikchip Intel 945GM // ATI Radeon Xpress X 1100

Die restlichen Daten sind absolut vergleichbar bzw. recht ähnlich (jeweils 1024 MB RAM, WLAN, DVD-Brenner, Festplatte etc.); das Acer-Notebook verfügt noch über einen Card-Reader, das Packard-Bell hat noch eine Firewire-Schnittstelle.

Meine Frage an euch ist nun, welches der beiden Geräte ihr empfehlen würdet; vor allem auch im Hinblick auf den Stromverbrauch und die Leistungsfähigkeit der beiden Prozessoren sowie der Tauglichkeit bzw. dem späteren Umstieg für Windows Vista.

Ich möchte das Notebook in erster Linie für Office-Anwendungen, zum Homepage-Basteln und zum Surfen einsetzen.

Im voraus Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

Christian
 
Meine Frage an euch ist nun, welches der beiden Geräte ihr empfehlen würdet; vor allem auch im Hinblick auf den Stromverbrauch und die Leistungsfähigkeit der beiden Prozessoren sowie der Tauglichkeit bzw. dem späteren Umstieg für Windows Vista.
eindeutig Packard-Bell
 
Also, auf jeden Fall ist der Core Duo zu empfehlen, da er im Gegensatz zum Turion 2 Kerne hat. Für Vista ist CPU-Power nie verkehrt, der Onboardchip 945GM reicht auch für Aero aus.

mfg ferrari987
 
Wie sind denn die Packard-Bell-Geräte bzgl. Qualität? Hat da jemand Erfahrungen?

Kenne die Marke so eigentlich nicht; die Notebooks die ich gesehen habe machen aber optisch zunächst einen guten Eindruck.
 
sry leider keine erfahrungen...

ich würde aber mal bei notebooksbilliger.de schauen,da haben sie das Aspire mit X1300(ist mehr als doppelt so schnell wie die GMA/Xpress 1100,hat auch eigenen Speicher)
 
Kroeger02 schrieb:
ich würde aber mal bei notebooksbilliger.de schauen,da haben sie das Aspire mit X1300(ist mehr als doppelt so schnell wie die GMA/Xpress 1100,hat auch eigenen Speicher)
und warum sollt er das machen?
1. spielt er nicht
2. kommts ihm auf Stromverbrauch und somit Akkulaufzeit an laut dem ersten Post.
 

Ähnliche Themen

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Notebooksuche bis 500€(max600€)

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

notebook 700-900 €

Zurück
Oben