Packard Bell EasyNote TJ75 und BF 3

R

RaiDaN

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich möchte mit meinem Laptop gerne Ende des Jahres Battlefield 3 spielen. Bad Company 2 spiele ich relativ ohne Probleme mit ihm (lediglich bei Rauch und einstürznenden Gebäude gehen die FPS in den Keller bei mittleren Auflösungen auf denen ich auch spiele).Deswegen würde ich gerne wissen ob man eben besagten Laptop aufrüsten kann und wollte in einem Forum nach Expertenmeinungen fragen. Ja ich weiß die Systemvoraussetzungen für BF3 sind noch nicht bekannt aber ich weiß zu 100% dass es zwar laufen wird aber nicht wie gut es laufen wird. Ich würde gerne auf mittleren Einstellungen einigermaßen flüssig spielen können.

Also hier einige Daten zu meinem Laptop (laut CPU-Z):
CPU:
Name: Intel Core i5 430m
Instructions: MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1, 4.2), EM64T, VT-x

Mainboard:
Manufacturer: Packard Bell
Model: EasyNote TJ 75 Rev
Chipset: Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge Rev. 12
Southbridge: Intel HM55
LPCIO: NS

Bios:
Brand: Phoenix Technologies LTD
Version: V1.09
Date: 11/26/2009

Grafikkarte:
Name: ATI Mobility Radeon HD 5470
Memory: 512 MB

Meine Frage wäre jetzt wo ich ansetzen soll/muss wenn eine Aufrüstung überhaupt in Erwägung kommen würde.

Ich bedanke mich für eure Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
RaiDaN
 
Meine Frage wäre jetzt wo ich ansetzen soll/muss wenn eine Aufrüstung überhaupt in Erwägung kommen würde.
Also, aufrüsten kannst du eigentlich bis auf Festplatte und Ram knicken!
Hinzu kommt das es sich rein wirtschaftlich gesehen nicht lohnt.
 
warum würde es sich rein wirtschaftlich nicht lohnen? Ist das so teuer das aufrüsten?

aber ehrm denkt ihr das bringt was wenn ich mir meinetwegen noch einen bzw 2x2 GB Riegel hole?
 
Der Knackpunkt an der Geschichte wird die Grafikkarte sein, und die ist bei deinem Gerät nicht aufrüstbar.

CPU könnte man evtl. aufrüsten, sofern das BIOS da mitmacht. Aber preistechnisch sind CPUs schon beinahe so teuer wie neue Notebooks, und vom Hitzemanagement ist die gesamte Kühlung deines Notebooks ja auch nicht für "stärkere" = "heißere" CPUs ausgelegt.

RAM könntest du relativ easy und verhältnismäßig günstig aufrüsten (beachte aber, das dein Notebook nur 2x RAM-Slots hat, die momentan schon belegt sein werden) , wird dir in Sachen Spieleleistung aber auch nicht wesentlich weiterhelfen, da hier wie gesagt die Grafikkarte der Schwachpunkt ist.

Hier mal die aktuelle Benchmark-Liste aller Notebook-Grafikchips (sortiert nach Leistung): Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ (Deine Karte kommt erst auf Platz 147)
 
Ah krass danke für die antworten:) hat mir sehr geholfen dann wird das mit bf3 wohl nichts ausser ich kauf mir einen neuen laptop xD hmm aber mal abwarten wie die systemvorausstzungen so sein werden

Danke nochmal für die antworten :)
 

Ähnliche Themen

Packard Bell EASYNOTE vs Acer Aspire 5750G

Inspirion Serie Inspiron 1564 SSD / Sata 3

Kaufen oder nicht ? Notebook Packard Bell Easynote F4311-075GE ?

Hp oder Packard Bell

Auch mein Laptop will nicht angehen... (etwas anders)

Zurück
Oben