Packard Bell MV51 010

M

Mc66

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem die Suchfunktion zu diesem Notebook nichts hergegeben hat, muss ich leider einen neuen Topic dazu eröffnen :(

Ich muss jobmäßig gerade von Desktop auf Notebook umsteigen, nur leider habe ich wenig bis gar keine Ahnung von den Dingern. Bei Desktop-PC`s - naja, was man als User halt so mitbekommt, angeblich gelten aber bei Notebooks doch etwas eigene "Gesetze"....

Das Book wird genutzt für: Einfache Office-Arbeiten, Internet (Mobil), Musik hören. Keine Spiele, keine Video-/Bildbearbeitung etc...

Folgendes Modell lacht mich gerade an (weil günstig + wahrscheinlich noch Prozente auf günstig ; ) :

Packard Bell Notebook MV51 010
AMD Sempron 3400, 512 MB RAM, NVIDIA GeForce Go 6100 mit 64 bis 128 MB gem. Speicher, 15,4" TFT mit WXGA-Auflösung 1200x800, 60 Gig Festplatte, DVD +/- R(W)-Laufwerk, Netzwerkkarte, Wireless-LAN, Li-Ionen Akku, Netzteil und Windows XP Home.

Zu dem Teil hätte ich mir dann noch die mobile Flat von Base geholt, ist aber ein anderes Thema :)

Kosten soll das Teil 559,- €. Mir scheint dieser Preis ganz passabel, aber wie schon gesagt: Meine Ahnung hält sich in Grenzen...

Es wäre absolut spitze, wenn sich jemand der Anwesenden die Mühe machen würde das Angebot kurz zu kommentieren.

Im Voraus schon vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben bis hierher zu lesen ;)
 
Mc66 schrieb:
Ich muss jobmäßig gerade von Desktop auf Notebook umsteigen, nur leider habe ich wenig bis gar keine Ahnung von den Dingern. Bei Desktop-PC`s - naja, was man als User halt so mitbekommt, angeblich gelten aber bei Notebooks doch etwas eigene "Gesetze"....
Warum dann nicht gleich was gscheites und net so ein billig teil? Zahlt ja eh die Firma.
 
Hm.. grundsätzlich kein schlechtes Angebot, hab aber mit Packard Bell bis jetzt keine Erfahrungen....

Ich würde allerdings, gerade wenn du das NB viel nutzt und darauf angewiesen bist 150-200 Euro mehr investieren- es zahlt sich auch;) .

Ansonsten joa.. is es ein recht günstiges NB, hat aber auch dementsprechend geringe Leistung...
 
ThomasN schrieb:
Warum dann nicht gleich was gscheites und net so ein billig teil? Zahlt ja eh die Firma.

Leider nicht. Ich KANN im Home-Office arbeiten, dafür wird mir allerdings nur ein Desktop-PC zur Verfügung gestellt. Wenn ich bei dem Wetter allerdings der Meinung bin draussen arbeiten zu wollen... You know? Das Ganze soll schließlich kein Ersatz sein, sondern nur eine Unterstützung für einfache Office-Anwendungen. Wenn das Ding jetzt allerdings selbst dazu nicht taugt, dann lasse ich das natürlich und schaue weiter.
 
Wenn ich bei dem Wetter allerdings der Meinung bin draussen arbeiten zu wollen

in der sonne solltest du nicht sitzen, da sonst das notebook unnötig heiß wird.
ebenfalls wirst du mit einem spiegelnden display (wenn es nicht hell genug ist) nur dich selber auf dem bildschirm sehen.
die matten displays spiegel nicht, dafür sind sie meistens dunkler und arbeiten im freien kann mit der zeit recht anstrengend werden.

bei einem notebook um 600€ wirst du wahrscheinlich kein leuchtstarkes display finden und auch die qualität wird etwas leiden ;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben