Parallels vs. VMWare! Welches Programm ist das bessere?

I

Ironmonkey8

Forum Newbie
Hallo!


Ich würde gerne in Erfahrung bringen, was Ihr ehr empfehlen könnt bzw. was Ihr ehr benutzt, um Windows auf Euren Macs zum laufen zu bringen. Oder besser gesagt, welches Programm benutzt Ihr um Windows (XP oder Vista) auf Euren Macs zu emulieren? Parallels oder VMWare? Parallels soll ja Probleme haben die USB-Ports und die daran angeschlossenen Peripheriegeräte zu erkennen. Dieses Problem soll angeblich aber durch ein Update behoben worden sein. Ob das zutrifft weiß ich leider nicht. Daher würde ich mich über Eure Erfahrungsberichte freuen.
Zudem würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es eigentlich möglich ist, Paralleles und Boot Camp (parallel) zu installieren? So das man mal Windows per Parallels emuliert und wenn es nötig ist, Windows nativ per Boot Camp startet. Ist das Möglich? Ich würde sehr gerne Eure Meinungen hören. Schreibt mir doch bitte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Was spricht dagegen beides selbst auszuprobieren? Eine Testversion von Parallels bzw. VMware (Beta) kann im Netz heruntergeladen werden.

Ich benutze beides zum ausprobieren u. die Arbeitsgeschwindigkeit ist bei Parallels gefühlt besser als bei VMWare. Allerdings ist VMware auch noch Beta u. das ganze sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Ich habe die Images für Parallels u. VMware auf einer externen Firewirefestplatte installiert.

Zu deiner letzten Frage, Parallels u. auch VMware unterstützen Bootcamp. Das ganze funktioniert problemlos.
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

notebook für uni

Erfahrungsbericht Samsung Support

XP parallel zu Leopard zu installieren

Zurück
Oben