Partition beim HP

T

Tob

Forum Benutzer
Hallo,
Hab gestern abend endlich mein HP 6715b geliefert bekommen. Hab vorhin auch XP Pro standardgemäß installiert und konfiguriert, sowie die Wiederherstellungsdisks erstellt. Jetzt würd ich gern meine Festplatte partitionieren. Momentan, im Auslieferungszustand, hab ich im Arbeitsplatz "C" (mit Windows und weiteren Programmen), "D" als DVD-Laufwerk und "E" als Wiederherstellungspartition. Partitionieren will ich mit Acronis Disk Director Suite.
Wie auch immer, bevor ich irgendwelche schwerwiegenden Fehler begehe (es soll ja hier im Forum desöfteren Probleme mit Partitionen im Zusammenhang mit der Wiederherstellungspartition gegegeben haben) , wollte ich euch bitten mir einige Fragen diesbezüglich zu beantworten:
1. Ich will lediglich "C" partionieren in zwei einzelne Laufwerke. Kann ich dies problem- und gefahrlos machen oder sollte ich zuvor wichtige Dinge beachten (wie z.b. den Windows Ordner und diverse weitere Ordner im Laufwerk "C" zuvor auf externen Datenträgern sichern)? Oder einfach drauf los?
2. Kann ich die Wiederherstellungspartition löschen um mehr Speicherplatz zu haben?(Sind ja immerhin mehr als 10 gb) Ich habe ja schließlich bereits die Wiederherstellungsdiscs erstellt.

Sind sicherlich keine allzu niveauvollen Fragen, nur ich will echt kein Bockmist bauen. Bin aufs Notebook angewiesen.
Danke im voraus!
 
weiss wirklich niemand Rat? Ist eine Partiition des Laufwerks C unproblematisch? Und kann ich die Wiederherstellungspartition sorgenfrei löschen?
 
An sich sollte das Partitionieren (solange du an der Wiederherstellungspartition nichts herumdrehst) kein Problem darstellen. Aber das Risiko liegt natürlich bei dir ...
 

Ähnliche Themen

Probook 6550b - BIOS & Partitionen

Samsung R720 und keine Win 7 Dvd ?

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

FAQ: Wiederherstellen des MemoryStick-Icons bei Sony

Zurück
Oben