Partition

griebenfett

griebenfett

Forum Newbie
Hallo,

ist es möglich das Volumen einer Partition zu verändern, also von z.B. dem lokalen Datenträger E zum lokalen Datenträger C zu übertragen? Habe zu wenig Speicher auf dem einen Datenträger(558MB) und auf dem anderen genug(33GB). Gibt es eine möglichkeit davon etwas auf den anderen Datenträger zu übertragen und wenn ja wie?

Gruß Torsten
 
Unter Vista ist das on-the-fly in der Datenträgerverwaltung möglich, ansonsten mit Drittprogrammen wie PartitionMagic von Symantec oder Acronis Disk Director Suite. Du veränderst einfach die Partitionsgrößen untereinander, also z. B. schiebst du 10 GB von c: nach d:
 
Schau dir das Partitionstool gparted mal an. Hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet.
 
griebenfett schrieb:
Hallo,

ist es möglich das Volumen einer Partition zu verändern, also von z.B. dem lokalen Datenträger E zum lokalen Datenträger C zu übertragen? Habe zu wenig Speicher auf dem einen Datenträger(558MB) und auf dem anderen genug(33GB). Gibt es eine möglichkeit davon etwas auf den anderen Datenträger zu übertragen und wenn ja wie?

Gruß Torsten


Ist die E bei dir die Wiederherstellungspartition, wenn ja passt das mit den 500MB frei schon...
 
Hallo,
also hab mir das PartitionMagic geholt und die größe der partition verschieben können. Hat alles wunderbar geklappt.
"Hier werden sie geholfen":D

Vielen Dank:)
 
Hallo,

ich hab jetzt noch ein kleines Problem, gehört zwar nicht direkt zu dem thema aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich will eine Navigations cd einsehen aber dann kommt immer nur die meldung "not enough free space on temporary folder" wie kann ich denn das beheben?:eek:

Gruß torsten
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Partitionen nach Flüssigkeitsunfall nicht mehr einsehbar - Festplatte defekt?

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben