Partitionen auf Inspiron 1521

P

Peter08

Forum Newbie
Ich möchte auf einem Inspiron 1521 (Windows Vista, 160 GB HD) mit Hilfe des Programms Acronis True Image ein komplettes Abbild der Daten von Partition C: erstellen.
Unter Windows erhalte ich zu meiner Festplatte folgende Auskunft über bestehende Partitionen:
OS (C) insgesamt 136 GB
Recovery (D) insgesamt 10 GB (ist wohl von Dell eingerichtet)
Wenn ich nun Acronis True Image starte, um zunächst eine versteckte Partition einzurichten, in der dann das Abbild abgelegt wird, dann erhalte ich eine Partitionsdarstellung, die mich hilflos macht.
Acronis 1.JPG
Kann mir jemand das plausibel machen?

Normalerweise würde ich mit Hilfe des Acronis-Programms der Partition C: einen Teil wegnehmen, um darin die neue, versteckte Partition einzurichten.
Bei dieser Anzeige von Acronis verlässt mich aber der Mut. Oder kann ich bedenkenlos fortfahren?
 
OS (C: ) ist Vista
RECOVERY (D: ) ist ja selbsterklärend ;)
die FAT16-Partition mit 110 MB enthält die Diagnose-Programme von Dell - die kannst Du auch von der Resource-CD starten
MEDIADIRECT ist die Partition, von der aus Dein Rechner starten, wenn Du den MediaDirect-Button drückst.

Du willst wirklich Deine Backups auf der selben Festplatte speichern? Das ist ja nicht sooo sicher. Aber wenn Du kein externes Laufwerk hast ist es immer noch besser als gar kein Backup.
 
also ich würds zumindest auf DVD brennen.
Wenn du die Platte über den Jordan schickst bringt dir das Backup sonst gar nix.

Außerdem, mach doch ein Abbild aller Platten. Dann kannst das ganze Zeug alles in einem Rutsch zurück spielen.
 
Danke für die Erläuterungen. Demnach dürfte es eigentlich kein Problem sein, der Partition C: etwas wegzunehmen.
Ich werde mir aber eine externe Festplatte zulegen und dort ein komplettes Abbild des Notebooks einrichten.
 

Ähnliche Themen

Vaio EC Einrichtung Partitionen

Backup (Vista) wiederherstellen (W7)

Inspiron 9400 Partitionen

Intel SSD X25-M - Übertragung des Festplatten-Images ?

Partitionsgröße erweitern unter Vista

Zurück
Oben